Amazon Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Dowari
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 23:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Amazon Konto

Beitrag von Dowari »

Hallo,
ich kann in Starmoney 14 deluxe (Apo Edition) mein Amazon Konto seit dem 11.12.23 nicht mehr abrufen.
Ich habe das Konto auch schon gelöscht und neu angelegt.
Es kommt beim Aktualisierungsversuch immer die Fehlermeldung
Ajax-Error 415
Weder die Apobank noch Starmoney konnten bisher weiterhelfen.

Hardware Microsoft 11 64bit

Weis jemand eine Lösung

Danke
Peter
BeHi
Beiträge: 32
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto

Beitrag von BeHi »

Seltsam. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Artikel, Kauf, Versand, alles enthalten.

Zugang + Pin eingegeben?
Alle Dialoge erfolgreich abgeschlossen?
seit SM3 dabei
Dowari
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 23:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto

Beitrag von Dowari »

allles ordentlich erledigt, bis vor wenigen Tagen funktionierte der Abruf einwandfrei, kein Kennwort wurde geändert, nichts!
Dowari
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 23:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto

Beitrag von Dowari »

allles ordentlich erledigt, bis vor wenigen Tagen funktionierte der Abruf einwandfrei, kein Kennwort wurde geändert, nichts!
Dowari
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 23:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto

Beitrag von Dowari »

allles ordentlich erledigt, bis vor wenigen Tagen funktionierte der Abruf einwandfrei, kein Kennwort wurde geändert, nichts!
Skipperxxl
Beiträge: 7
Registriert: Di., 10. Feb 2015 17:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto

Beitrag von Skipperxxl »

Merkwürdig, habe das gleiche Problem!
Windows 10 64bit Betriebssystem, Notebook funktioniert die Abfrage bei Amazon nicht. Gleiche Fehlermeldung!
Windows 10 64bit Betriebssystem, PC funkioniert ohne Probleme!
Probehalber vom PC kompl. Starmoney Ordner auf Notebook übertragen. Fehler bleibt! :?

Hammer, habe den Test nun auf einem weitern, meinem MiniPC (Windows 11 64bit Betriebssystem) gemacht. Auch dort ist die Abfrage mit gleichem Fehler. Ich denke das Update von StarMoney, welches einen Neustart von StarMoney verlangte ist für diesen Fehler verantwortlich. Habe ich leider schon mehrmals fetstellen müssen, dass StarMoney Fehler ins Programm durch Updates einspielt. Waren die Programmierer von StarMoney früher allerdings nie gewesen. :evil:

Habe nun alle meine PCs und Notebooks getestet.
Insgesamt 8 Geräte. Die Hälfte funktioniert fehlerfrei, die andere Hälfte bekommt den o.g. Fehler.
Kann nicht am Betriebssystem festgemacht werden. Es tritt bei Win 10 wie bei Win 11 auf.
Zuletzt geändert von Skipperxxl am Sa., 16. Dez 2023 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
groschenwerfer
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 23. Aug 2019 06:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Amazon Konto

Beitrag von groschenwerfer »

bei mir kommt dieser Fehler seit heute auch mit Starmoney 14 Basic unter Windows 11 Pro 64. Letzter erfolgreicher Abruf war am 14.12.
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Amazon Konto

Beitrag von Dieter1 »

bei mir keine Probleme
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
Skipperxxl
Beiträge: 7
Registriert: Di., 10. Feb 2015 17:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto

Beitrag von Skipperxxl »

Dann hast Du Glück und gehörst zu denen, bei dem der Fehler nicht auftritt. Wie ich schrieb 50/50!
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Amazon Konto

Beitrag von vader »

ist der Edge und Edge Webview2 bei den vom Fehler betroffenen Systemen auf dem aktuellen Stand (120.0.2210.xx)?
Dowari
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 23:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto

Beitrag von Dowari »

Ich nutze Firefox,
Edge ist seit langem deinstallieren, sollte also nicht mit dem Auftreten des Fehlers zu tun haben.
Skipperxxl
Beiträge: 7
Registriert: Di., 10. Feb 2015 17:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto

Beitrag von Skipperxxl »

Ich habe es mal überprüft, bei mir ist Edge installiert und hat die Version 120.0.2210.77.
Daran kann es also nicht liegen. Für diesen Fehler soll laut Google die API verantwortlich sein.
Da scheinen Datensätze falsch übertragen zu werden. Hat wahrscheinlich etwas mit dem Sicherheitskonzept von Starmoney oder Amazon zu tun. Egal wer es zu verantworten hat, das sollte Starmoney in Absprache mit Amazon schnellstens beheben. Man zahlt schließlich für ein funktionierendes Programm.
meise
Beiträge: 6
Registriert: So., 31. Mai 2009 06:54

Re: Amazon Konto

Beitrag von meise »

Bei mir dasselbe Problem spätestens seit 12.12.23.
SM 13 Basic, Win 11.
Edge ist aktuell. Das von Vader angeprochene "Edge WebView2" hab ich scheinbar nicht und, wenn ich danach google erfahre ich, dass ich das scheinbar auch nicht brauche. Vielleicht ist das für Mobile(?)
Starjan
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 09. Mär 2009 09:44

Re: Amazon Konto

Beitrag von Starjan »

Moin,

bei mir das selbe Problem seit heute mit Win10 und SM 13 Basic beim Abrufen der AMAZON Daten - AJAX-Error: 415.

Wollte heute auf SM14 Basic Updaten aber traue mich nun nicht, da hier nun möglicherweise die DB ein Problem hat. Würde erst den Fehler weg bekommen und dann updaten.

Gruß Janni
hphorn
Beiträge: 11
Registriert: So., 31. Mär 2013 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto

Beitrag von hphorn »

Moin,

>> AJAX-Error: [415] ""
>>- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998)

Seit ein paar Tagen. Ich hoffe, dass das zeitnah gefixt wird.

Servus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“