Amazon Konto
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Amazon Konto
ich kann in Starmoney 14 deluxe (Apo Edition) mein Amazon Konto seit dem 11.12.23 nicht mehr abrufen.
Ich habe das Konto auch schon gelöscht und neu angelegt.
Es kommt beim Aktualisierungsversuch immer die Fehlermeldung
Ajax-Error 415
Weder die Apobank noch Starmoney konnten bisher weiterhelfen.
Hardware Microsoft 11 64bit
Weis jemand eine Lösung
Danke
Peter
Re: Amazon Konto
Zugang + Pin eingegeben?
Alle Dialoge erfolgreich abgeschlossen?
Re: Amazon Konto
Re: Amazon Konto
Re: Amazon Konto
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di., 10. Feb 2015 17:48
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Amazon Konto
Windows 10 64bit Betriebssystem, Notebook funktioniert die Abfrage bei Amazon nicht. Gleiche Fehlermeldung!
Windows 10 64bit Betriebssystem, PC funkioniert ohne Probleme!
Probehalber vom PC kompl. Starmoney Ordner auf Notebook übertragen. Fehler bleibt!
Hammer, habe den Test nun auf einem weitern, meinem MiniPC (Windows 11 64bit Betriebssystem) gemacht. Auch dort ist die Abfrage mit gleichem Fehler. Ich denke das Update von StarMoney, welches einen Neustart von StarMoney verlangte ist für diesen Fehler verantwortlich. Habe ich leider schon mehrmals fetstellen müssen, dass StarMoney Fehler ins Programm durch Updates einspielt. Waren die Programmierer von StarMoney früher allerdings nie gewesen.
Habe nun alle meine PCs und Notebooks getestet.
Insgesamt 8 Geräte. Die Hälfte funktioniert fehlerfrei, die andere Hälfte bekommt den o.g. Fehler.
Kann nicht am Betriebssystem festgemacht werden. Es tritt bei Win 10 wie bei Win 11 auf.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr., 23. Aug 2019 06:41
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Münster (NRW)
Re: Amazon Konto
Re: Amazon Konto
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di., 10. Feb 2015 17:48
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Amazon Konto
Re: Amazon Konto
Re: Amazon Konto
Edge ist seit langem deinstallieren, sollte also nicht mit dem Auftreten des Fehlers zu tun haben.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di., 10. Feb 2015 17:48
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Amazon Konto
Daran kann es also nicht liegen. Für diesen Fehler soll laut Google die API verantwortlich sein.
Da scheinen Datensätze falsch übertragen zu werden. Hat wahrscheinlich etwas mit dem Sicherheitskonzept von Starmoney oder Amazon zu tun. Egal wer es zu verantworten hat, das sollte Starmoney in Absprache mit Amazon schnellstens beheben. Man zahlt schließlich für ein funktionierendes Programm.
Re: Amazon Konto
SM 13 Basic, Win 11.
Edge ist aktuell. Das von Vader angeprochene "Edge WebView2" hab ich scheinbar nicht und, wenn ich danach google erfahre ich, dass ich das scheinbar auch nicht brauche. Vielleicht ist das für Mobile(?)
Re: Amazon Konto
bei mir das selbe Problem seit heute mit Win10 und SM 13 Basic beim Abrufen der AMAZON Daten - AJAX-Error: 415.
Wollte heute auf SM14 Basic Updaten aber traue mich nun nicht, da hier nun möglicherweise die DB ein Problem hat. Würde erst den Fehler weg bekommen und dann updaten.
Gruß Janni
Re: Amazon Konto
>> AJAX-Error: [415] ""
>>- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998)
Seit ein paar Tagen. Ich hoffe, dass das zeitnah gefixt wird.
Servus