Einrichten PayPal-Konto nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hartho
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 18. Mär 2015 23:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einrichten PayPal-Konto nicht möglich

Beitrag von hartho »

Wer kann helfen?
Das Einrichten in StarMoney 14 Deluxe eines PayPal-Kontos ist wiederholt nicht möglich.
Ablauf:
Es wird der "Zugangscode" verlangt. Dieser ist nicht vorhanden. Also weiter.
Es erscheint die PayPal-Seite mit "einlogen", dann die Identität per SMS. Soweit alle ok.
Nach Eingabe des übersanden PayPal-Codes, erscheint "Zeitlimit - ihre Sitzung ist abgelaufen".
Also Wiederholung per SMS. Nach richtiger Eingabe des neuen Codes, kommt dann die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Drückt man auf "Wiederholen" kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Das Wiederholen der Einrichtung an verschiedenen Tag bringt leider auch keinen Erfolg.

Woran liegt es? Was ist mit "Zugangscode" gemeint.
Schließlich habe ich im PayPal-Konto eine API erzeugt:
Berechtigung Signatur - API-Benutzername: ; API-Passwort: ; Signatur:
Die Hilfe in Starmoney ist leider veraltet. Es wird dort auf einen Reiter "Zugangsdaten" im PayPal verwiesen. Diesen Reiter gibt es im PayPal-Konto nicht!

Nichts funktioniert!
Wer kann helfen?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten PayPal-Konto nicht möglich

Beitrag von ebi_f »

Die Einrichtung meines PayPal-Kontos liegt jetzt schon einige Jahre zurück, die Abfrage funktioniert auf jeden Fall. Nutzt du evtl. die zweistufige Verifizierung? Da könnte es Probleme geben, ich glaube nicht, dass SM dies unterstützt.
hartho hat geschrieben: Sa., 11. Nov 2023 01:10 Was ist mit "Zugangscode" gemeint.
Der wird von PayPal bei der Kontoeinrichtung in SM vergeben, damit SM auf die PayPal-Webseite zugreifen kann. Dieser Zugangscode wird dann in SM beim Konto auf dem Tab "Zugangsdaten" automatisch hinterlegt, zusätzlich zur E-Mail-Adresse. Oberhalb gibt es dann noch einen Button "Zugangscode", über den man bei PayPal bei Bedarf einen neuen Zugangscode anfordern kann, falls der alte irgendwann ungültig ist.

Hier im Forum hatten zuletzt einige Nutzer ein Autorisierungsproblem u.a. mit PayPal, das sich über Einstellungen/Lizenzdaten Aktualisieren lösen ließ.
Daneben hatten vor geraumer Zeit einige das Problem, dass die E-Mail-Adresse für den PayPal-Account auf der Webseite noch einmal separat bestätigt werden musste.
Weitere Lösungsmöglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein, vielleicht hilft das ja schon weiter.
dermundl
Beiträge: 84
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten PayPal-Konto nicht möglich

Beitrag von dermundl »

@hartho
Hast Du Dein Problem lösen können?
Wenn ja, wie?
Habe aktuell das gleiche Problem wie Du.
viewtopic.php?f=243&t=46330
Bitte um kurze Rückmeldung. Danke
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten PayPal-Konto nicht möglich

Beitrag von audiolet »

dermundl hat geschrieben: Fr., 05. Apr 2024 09:33@hartho
Ich glaube, solche @-Verlinkungen funktionieren hier im Forum nicht.
dermundl hat geschrieben: Fr., 05. Apr 2024 09:33 Bitte um kurze Rückmeldung.
Warum fängst du nicht damit an, die gestellte Frage zu beantworten? Zur Erinnerung:
ebi_f hat geschrieben: So., 12. Nov 2023 11:48 Nutzt du evtl. die zweistufige Verifizierung?
Wenn ja, könntest du die testweise ja mal abschalten, und die Einrichtung danach nochmal versuchen. Wenn es dann klappt, war das die Ursache.
Wenn nein, kann man über weitere Ursachen nachdenken. Nur warum sollte man das machen, solange eine erste mögliche Ursache nicht ausgeschlossen werden kann.
Bild
dermundl
Beiträge: 84
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten PayPal-Konto nicht möglich

Beitrag von dermundl »

Nein, verwende keine 2-Faktor Verifizierung, trotzdem werde ich bei manchmal beim Einloggen/Zahlung um eine 2-Faktor Verifizierung gebeten.
Aber in meinen PayPal Konto ist diese nicht eingerichtet.
dermundl
Beiträge: 84
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten PayPal-Konto nicht möglich

Beitrag von dermundl »

Nein, in meinen Paypal konto ist keine 2-Faktor Verifizierung eingerichtet.
Trotzdem wird mir manchmal beim Einloggen/Zahlungen ein Code aufs Handy gesendet.
dermundl
Beiträge: 84
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten PayPal-Konto nicht möglich

Beitrag von dermundl »

Habe Support Anfrage an SM gestellt und diese Antwort bekommen:
******************************************
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer neuen Schnittstelle für PayPal im Programm. Diese Anpassung wird
voraussichtlich im Laufe des 2. Quartals diesen Jahres bereitgestellt.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über 'Einstellungen' > 'Online-Update' > 'Inhalte' verfolgen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“