Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
flaubert04
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Beitrag von flaubert04 »

Seit dieser Woche werden keine Dokumente mehr aus dem Postfach der Comdirect abgerufen, obwohl der Abrufversuch durchgeführt wird. Im Protokoll des Ausgangskorbes steht: Es wurden keine Dokumente abgerufen.
Der Mitarbeiter beim Support von StarMoney konnte auch nicht helfen. Er verwies lediglich darauf, dass das Problem bei der Comdirect läge und nicht bei StarMoney.
Hat jemand von Euch ebenfalls das Problem, dass keine Dokumente mehr abgerufen werden?
Danke für Eure Rückantwort.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Beitrag von erftwalk »

Also am 3. und 4. Okt. kamen noch Dokumente ins Postfach. Nein, auch beim Zugriff direkt auf die Seite der Comdirect gibt es danach keine.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
flaubert04
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Beitrag von flaubert04 »

Hallo erftwalk,
danke für Deine Rückmeldung.
Meine Situation stellt sich wie folgt dar: Am 12.10. konnte ich noch ein Dokument (vom 05.10.) abrufen. Am 17.10. bis heute kommt beim Abruf der Hinweis im Statusprotokoll: "Es wurden keine Dokumente abgerufen", obwohl der Abrufprozess fehlerfrei durchläuft. Wie ich nach Einwahl in mein Depot auf der Seite der Comdirect sehen kann, existieren aber noch Dokumente vom 14./16. und 17.10., die StarMoney nicht abruft mit obiger Meldung.
Gruß
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Beitrag von ebi_f »

StarMoney Online-Update 2424 am 25.10.2023
comdirect Bank
* Anpassung für die Abfrage des Postfachs
viewtopic.php?f=99&p=191566
flaubert04
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Beitrag von flaubert04 »

Hallo ebi_f,
danke für die Info.
Nach Installation des Updates ist ein Abruf des Postfaches wieder möglich.
Gruß
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Beitrag von erftwalk »

Habe gerade eine Nachricht an Starfinance geschickt, dass der Abruf der Kontoauszüge beim Depot nicht klappt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
156sportivo
Beiträge: 2
Registriert: So., 26. Jul 2020 15:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Beitrag von 156sportivo »

Ich kann ebenfalls keine Dokumente im Postfach der Comdirect abrufen. Ein Update findet es nicht. Beim manuellen Update wird mir gesagt dass meine Version aktuell ist. Gibt es da noch eine andere Lösung?
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Beitrag von erftwalk »

Ja, die gibt es. G E D U L D !

Nachdem ich gestern Nachmittag das Fehlerprotokoll an Starfinance geschickt habe, und die noch nichts von dem Problem wussten, wie ich annehme, wird sich da gestern nichts mehr getan haben. Auch Programmierer haben ein Recht auf Feierabend. Möglicherweise wird der Fehler auch erst in der kommenden Woche gefixt.

Mein Plan B. Zugriff über die Homepage der Comdirect.

Während ich den obigen Text schrieb, kam die folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir unter der Ticket-ID SM-800007 aufgenommen haben.
Wir bearbeiten Ihr Anliegen so schnell wie möglich - montags bis freitags in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Dokumenten aus Postfach der Comdirect

Beitrag von erftwalk »

Waren die schnell! Es läuft wieder. Vielen Dank, für den Fall, dass doch jemand von Starfinance hier reinschaut.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“