AMEX Abfrage geht mal wieder nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

AMEX Abfrage geht mal wieder nicht

Beitrag von Dieter1 »

Bild

Meldung an support-temp ist raus

Anmeldung auf "https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte" ohne Probleme
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Abfrage geht mal wieder nicht

Beitrag von Brus »

Das Problem ist meines Wissens die geänderte 2FA Anmeldung. Die Bestätigung über die AMEX App ist noch nicht eingebaut. Bei einer automatischen Anmeldung ohne Browser wird zur Zeit ein ReCaptcher abgefragt, wenn die Authorisierung nicht über die App erfolgt, soweit ich das aus Foren anderer Programme mitbekommen habe.
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: AMEX Abfrage geht mal wieder nicht

Beitrag von Dieter1 »

TAN-Verfahren: E-Mail Bestätigungscode (991)
hat bis gestern noch funktioniert
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Abfrage geht mal wieder nicht

Beitrag von Brus »

Heute funktioniert es wieder, fragt sich nur wie lange. Vermutlich wird im Moment kein Recaptcher gesendet. Bei einem anderen Programm funktionierte der Aufruf auch nicht immer, aber da kam dann eine Fehlermeldung bzgl. Recaptcher.
Mittlerweile ist anscheinend das Programm dahin geändert worden, dass mittels Push Nachricht in der Amex App der Login bestätigt werden kann.

Der Fehler scheint behoben. Zumindest sagt das die Meldung zum neuen Online Update :

viewtopic.php?f=99&t=46001
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: AMEX Abfrage geht mal wieder nicht

Beitrag von Dieter1 »

Bild

gerade getestet:
TAN-Verfahren: E-Mail Bestätigungscode
funktioniert wieder
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“