Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
ich möchte gerne Daten von meinem N26 Konto abrufen.
Leider klappt es nicht. Die Aktualisierung im Starmoney beginnt, die Anfrage erscheint in der App in der ich das eigentlich bestätigen müsste und wenn ich dies tue sagt mir die App dass ein Fehler aufgetreten ist und man sich bereits darum kümmert.
Nach dem Chat mit dem N26 Support sagte man mir dass alles gut aussieht und eventuell hier der Starmoney Support eingreifen müsste.
Daher die Frage ob es woanders auch nicht geht oder ob es generelle Probleme gibt.
Hier ein Screenshot der Meldung. Mir unverständlich wieso ich den Text da nicht herauskopieren kann.
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Hast du dich mal persönlich ins Online-Banking von N26 eingeloggt? Evtl. gibt es dort irgend eine Meldung, die du bestätigen musst. Und weil das nicht passiert, bricht das Abfrage-Skript mit der Fehlermeldung ab.
Und ansonsten solltest du das mal dem Screenscraping-Support mitteilen.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi., 08. Sep 2021 07:10
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Dann als erste Problemlösung: "App neu installieren". Klar, immer erstmal Holzhammer. Inklusive so einem Schmankerl wie "Smartphone für zwei Minuten ausschalten, damit auch die Hintergrunddaten gelöscht sind. Als ob in modernen Smartphones irgendwelche "Hintergrunddaten" in einem flüchtigen Speicher sind, der erst nach zwei Minuten aus-Zustand geleert wird. Entweder reicht ausschalten oder nicht. Wie lange das Handy aus ist ist doch Unsinn. Aber ich springe durch jeden Reifen, um am Laien-Support vorbeizukommen und einen Techniker zu kriegen, der die Fehlermeldung anschaut.
Weiteres Glanzstück: Der Support fragt nach einem Screenshot der Fehlermeldung aus der App. Die App verhindert aber, Screenshots zu machen.
Jedenfalls meinte die Dame am Ende, der Fehler könne nicht bei N26 liegen, weil deren eigenen Pushnachrichten beim Login über die Webseite ja funktionieren würden. Ich möge mich an den Drittanbieter wenden. Hat hier schon jemand Neuigkeiten vom Starmoney-Support?
Dieser Link wurde mir noch mitgegeben: https://support.n26.com/de-de/sicherhei ... ttanbieter
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Hallo,
Drücke in StarMoney 14 die Tastenkombination "Strg + Druck" und beantworte die angezeigte Abfrage mit "Ja". Dann kanntst Du in StarMoney 14 während der laufenden Sitzung auch Screenshots machen.
Gruß Fuchsberg
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Hallo!
Ich vermute mal, dass @mideg die N26-App meint.
Das nützt nur nichts, da SM keinen von der BaFin lizenzierten Server unterhält, über den dann die Abfrage geroutet werden müsste.
SM kommuniziert direkt mit der Bank. Und daher muss halt die Notlösung "Screenscraping" genutzt werden.
Wende dich doch zusätzlich auch an den Support. Denn je mehr Nutzer sich dort melden, um so relevanter dürfte das Problem sein.
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Ja, genau! Ich könnte jetzt halt mein Smartphone abfotografieren....
Das mache ich jetzt auch. Habe das Problem schon ein paar Tage, aber auf N26 so wenig Umsätze, das es mich nicht weiter gestört hat, und dann heute morgen keine Zeit mehr, aber jetzt gibt's eine Stimme mehr. Danke für Eure Antworten!
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 04. Okt 2023 16:05
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Dresden
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Der Support hat mir geantwortet:
"Die Situation lässt sich mit unseren Konten nicht nachstellen.
Bitte versuchen Sie diese Abfrage nochmal, wichtig ist - dass zuerst die Freigabe in der App bestätigt werden muss und erst dann der "OK" Button in StarMoney gedrückt werden muss."
Protokolldatei und Link zu diesem Thread hatte ich mitgeschickt.
Was soll ich denn darauf antworten? Die wollen uns doch für blöd verkaufen.
-
- Beiträge: 16151
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
klingt nach einer Timing-Situation...die Frage ist wohl einfach, ob der Ok Button erst dann in StarMoney bestätigt wurde, wenn die Freigabe in der App bereits bestätigt ist (also nicht vor der Freigabe in der App)...und wenn du das genauso machst, dann antworte doch dass du genau so vorgegangen bist..
Gruß
Manuela
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 04. Okt 2023 16:05
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Dresden
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Das Problem steht im ersten Beitrag:moneymaus hat geschrieben: ↑Mi., 04. Okt 2023 18:07 Hallo,
klingt nach einer Timing-Situation...die Frage ist wohl einfach, ob der Ok Button erst dann in StarMoney bestätigt wurde, wenn die Freigabe in der App bereits bestätigt ist (also nicht vor der Freigabe in der App)...und wenn du das genauso machst, dann antworte doch dass du genau so vorgegangen bist..
Gruß
Manuela
Die Aktualisierung des Kontos in Starmoney beginnt und stoppt mit der Bitte um Freigabe in der App. Die Anfrage erscheint in der N26-App. Wenn ich sie bestätige, sagt mir die App, dass ein Fehler aufgetreten ist und man sich bereits darum kümmert. Eine Freigabe in der App ist also nicht möglich.
N26 und Starmoney schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu.
-
- Beiträge: 16151
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
also tritt der Fehler bei der Freigabe in der App auf und du kannst das gar nicht mit OK in StarMoney abschließen...und das hast du dem Support auch so geschrieben?
Gruß Manuela
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 04. Okt 2023 16:05
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Dresden
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Ja. Ich hatte allerdings zunächst auf den Thread verwiesen, jetzt habe ich es nochmal ausführlich beschrieben.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 04. Okt 2023 16:05
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Dresden
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
"... laut dem genannten Forumseintrag kommt bereits ein Fehler in der App von N26, wo auch als Hinweis erscheint, dass man sich bereits
um eine Lösung bemüht.
Daher gehen wir hier von einer temporären Schwierigkeit in der App von N26 als Ursache aus.
Wir haben aber trotzdem mit dem letzten Online-Update vom 04.10.2023 eine Anpassung für das Timing bei Freigaben per App ausgeliefert, so dass es keine Rolle mehr spielt, ob Sie erst in der App auf freigeben drücken oder in StarMoney den Button klicken."
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
dann ist schon eher klar an wem es liegt