Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MonstaPhi
Beiträge: 3
Registriert: So., 02. Okt 2022 07:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von MonstaPhi »

Hallo, Ich habe "SM 14 de Luxe flat" und verwalte damit 8 Konten. Seit kurzer Zeit kann ich mein Barclay Konto nicht mehr abrufen. Es erscheint immer diese Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Netzwerkverbindung. Fehlercode: ERR_CONNECTION_RESET.
- Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die Verbindung wurde zurückgesetzt.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 201330600)

Seltsam dabei ist, das die Übertragung beginnt, und dann bei 66% abbricht!
Von Barclay habe ich noch keine Antwort erhalten und finde dort auch nichts, wo ich das wieder freischalten kann.
Es hat ja jahrelang funktioniert!
Kann mir da jemand hilfestellung geben?
Beste Grüße
Horst
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von audiolet »

MonstaPhi hat geschrieben: Mi., 27. Sep 2023 18:10 Von Barclay habe ich noch keine Antwort erhalten und finde dort auch nichts,
Hallo!
Das würde mich erstaunen, wenn du von Barclays dazu eine Info erhalten würdest. Denn die unterstützen ihrerseits keine Drittanbieter-Banking-Software. Daher muss seitens SM ja auf die Notlösung
MonstaPhi hat geschrieben: Mi., 27. Sep 2023 18:10 Screenscraping
zurück gegriffen werden.
MonstaPhi hat geschrieben: Mi., 27. Sep 2023 18:10 Es hat ja jahrelang funktioniert!
Dann hat Barclays wohl jahrelang nichts am Web-Design verändert. Oder du hattest "Glück" und andere hatten die Fehler bereits gemeldet.
MonstaPhi hat geschrieben: Mi., 27. Sep 2023 18:10 Kann mir da jemand hilfestellung geben?
Selber aktiv werden, und den Screenscraping-Support über das Problem informieren.
Wobei du dich zuvor einmal selbst ins Online-Banking einloggen kannst - vielleicht wird dort eine Info eingeblendet, oder gar eine Aktion von dir verlangt.

PS: Mit einer Suche nach "Screenscraping" hättest du entsprechende Hinweise auch direkt selber finden können :roll:
Bild
MonstaPhi
Beiträge: 3
Registriert: So., 02. Okt 2022 07:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von MonstaPhi »

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich auch was "screenscraping" ist
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von ebi_f »

Das BarclayCard-Konto kann ich problemlos mit SM14D abfragen, deshalb gibt es keinen allgemeinen Screenscraping-Fehler, sondern einen "Fehler bei der Netzwerkverbindung".
Mich verwundert die in der Fehlermeldung angegebene BLZ. Ist das nur ein Tippfehler oder wird die tatsächlich so angegeben, denn sie müsste 20130600 lauten?
MonstaPhi
Beiträge: 3
Registriert: So., 02. Okt 2022 07:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von MonstaPhi »

Tippfehler
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von Dieter1 »

auch bei mir Abfrage ohne Probleme
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von ebi_f »

Die Fehlermeldung bedeutet ja, dass keine Verbindung zum Barclays Server hergestellt werden konnte. Da dieser aber allgemein erreichbar ist, muss das Problem an deinem PC liegen. Du solltest einmal nach der Fehlermeldung ERR_CONNECTION_RESET googeln. Leider gibt es dafür viele mögliche Ursachen, du kannst die Lösungsvorschläge ja einmal abarbeiten und schauen, ob es hilft. Zu beachten ist dabei, dass SM für Webzugriffe Microsoft Edge WebView2 nutzt und nicht den von dir benutzten Browser. Du solltest also prüfen, ob du dich mit Edge auf der Barclays Webseite einloggen kannst und dann ggf. in Edge die entsprechenden Vorschläge für den Browser durchführen.

P.S. Ich weiß allerdings nicht, ob Änderungen in Edge auch tatsächlich Auswirkungen auf Edge WebView2 haben.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“