Bestandsabfrage ING schlägt fehl

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wm.esg
Beiträge: 15
Registriert: Do., 05. Jan 2012 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bestandsabfrage ING schlägt fehl

Beitrag von wm.esg »

Liebe Nutzer,

hat noch jemand das Problem, dass für Depots bei der ING die Bestandsabfrage fehlschlägt?

Ich habe das Problem seit ca. 1 Woche - zuerst in SM 13 deluxe, jetzt auch nach dem Update in SM 14 deluxe.

In den "Meldungen zum letzten Sendevorgang" steht u. a.:
"- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt."

Vielen Dank!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestandsabfrage ING schlägt fehl

Beitrag von audiolet »

wm.esg hat geschrieben: Fr., 22. Sep 2023 13:58 In den "Meldungen zum letzten Sendevorgang" steht u. a.:
"- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt."
Hallo!
Diese Meldung ist eigentlich unbedeutend. Sie muss wohl aufgrund der HBCI-/FinTS-Spezifikation angezeigt werden.

Interessanter wäre, was da sonst noch so in der Fehlermeldung steht.
wm.esg hat geschrieben: Fr., 22. Sep 2023 13:58 zuerst in SM 13 deluxe, jetzt auch nach dem Update in SM 14 deluxe.
Also hat es in SM14 erst noch funktioniert, nachdem in SM13 bereits das Problem vorlag?
Oder hattest du zuerst das Problem in SM13, daraufhin SM14 installiert, und dann dort direkt das Problem gehabt?

Bei mir hat die Aktualisierung jedenfalls gerade problemlos in der (Android) App funktioniert.
Bild
wm.esg
Beiträge: 15
Registriert: Do., 05. Jan 2012 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestandsabfrage ING schlägt fehl

Beitrag von wm.esg »

Hallo

Neee, es hat bei mir in den letzten Tagen nie funktioniert, weder in der letzten Woche mit SM 13 noch nach dem Umstieg auf SM 14

Und sonst steht auch nichts (von Belang) in der Fehlermeldung
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestandsabfrage ING schlägt fehl

Beitrag von audiolet »

Wann wärst du denn zuletzt online ins Banking eingeloggt? Also nicht die Nutzung der App, oder die Bestandsabfrage per SM.
Bild
wm.esg
Beiträge: 15
Registriert: Do., 05. Jan 2012 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestandsabfrage ING schlägt fehl

Beitrag von wm.esg »

Das wusste ich nicht mehr so genau.

Das scheint aber die Lösung gewesen zu sein: Ich habe mich jetzt auf der Website eingeloggt und danach die Bestandsabfrage durchgeführt: Es hat funktioniert! :mrgreen:

Vielen Dank für den Tipp! :!:
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestandsabfrage ING schlägt fehl

Beitrag von audiolet »

Das musst du spätestens alle 90 Tage machen, um die HBCI-/FinTS-Schnittstelle aktiv zu halten.
Alternative Option: lass einfach regelmäßig das Postfach durch SM mit abholen.
Bild
wm.esg
Beiträge: 15
Registriert: Do., 05. Jan 2012 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestandsabfrage ING schlägt fehl

Beitrag von wm.esg »

Hallo,

vielen Dank für den Tipp - das lasse ich allerdings machen; Postfach und Kontoauszüge werden mindestens 1x/Monat abgeholt. Das hat allerdings - warum auch immer - in meinem Fall offenbar nicht geholfen... komisch.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“