Überweisung auf KSK Konto wird von Starmoney nicht ausgeführt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sparfuchs61
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung auf KSK Konto wird von Starmoney nicht ausgeführt

Beitrag von Sparfuchs61 »

Guten Morgen,
Ich habe heute um 09:59 Uhr eine Überweisung vom meinem Postgirokonto auf ein KSK Konto vorgenommen. Der Ablauf über Bestsign (Smartphone) und TAN-Eingabe hat funktioniert. Nur bei der SM 14 Deluxe (Webversion) ist der Auftrag noch im Ausgangskorb vorhanden. Es kam die Fehlermeldung: 03.07.2023 09:53:20 - Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später erneut. (FI2199999). Zum Glück komme ich auf die Website der Postbank Online. Ich warte jetzt erstmal ab, da ich nicht weiß, ob der Auftrag noch in der Pipe (Abarbeitung Postbank) liegt.
P.S An diesem Wochenende waren vom Freitag, 30.06.2023 bis Montag, 03.07.2023 größere Wartungsarbeiten an den Servern der Deutschen Bank (Postbank). Laut meinen Informationen hätte am Montag, 03.07.2023, ab 09:00 Uhr wieder Postbank Überweisungen über Starmoney funktionieren müssen.

Nachtrag:
Ich sehe gerade auf der Website der Postbank folgende Mitteilung:
Von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023, ca. 14:00 Uhr stehen unser Online-Banking & Brokerage, die Postbank App, externe Finanzsoftware und die Finanzassistent App nicht zur Verfügung. Da habe ich wohl die Informationen nicht richtig durchgelesen. :(
Gruß Christian
Sparfuchs61
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung auf KSK Konto wird von Starmoney nicht ausgeführt

Beitrag von Sparfuchs61 »

Hallo zusammen,
ich antworte gerade selber auf meine Anfrage. Die Überweisung auf ein KSK Konto mit Starmoney 14 Deluxe (Webversion) und der Postbank hat heute um 18:20 Uhr geklappt. Bei dem ersten Versuch war ich zu früh dran :D
(Siehe auch Nachtrag von mir im ersten Post von mir)
Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“