Payback mit Screenscraping-Fehler

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von kuddel »

Bei mir endet die PayBack-Abfrage derzeit mit einem fortdauernden Screenscraping-Fehler. Ich habe es bereits dem Screenscraping-Support gemeldet und der Fehler wurde bestätigt (Grund: Änderung des Seitenaufbaus bei PayBack). Soweit, so unschön. Mich wundert, dass bisher keine Meldung hier im Forum dazu erschien ...
Nun, die ist damit erfolgt.
Und hier eine wohl aus der Meldung folgende Nachricht von SM:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%B6glich
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von Holgi63 »

Habe das gleiche Problem und mich ebenfalls gewundert, dass hier noch niemand etwas geschrieben hat. Um ehrlich zu sein, habe ich gehofft (und erwartet), dass das jemand meldet. Payback ist ja nun nicht so lebenswichtig. Ich hätte es am Wochenende gemeldet - danke, dass Du das inzwischen übernommen hast :D .
guennie
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 23. Apr 2007 16:24

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von guennie »

Der PayBack Kundenservice bestätigt, dass vor einigen Tagen das Login aus den bekannten Sicherheitsgründen umgestellt wurde auf zwei Schritte, erstens Eingabe der Kundennummer bzw. E-Mail, nach Enter zweiter Schritt Eingabe des Passworts. Deshalb bei StarMoney der Fehler "LoginForm not found". Der Link bei Kuddel zeigt, dass StarFinanz das Problem kennt und an einer Lösung arbeitet.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von kuddel »

Seit heute funktioniert der PayBack-Abruf wieder!
Allerdings mit einer Einschränkung:
Beim Abruf poppt die PayBack-Internetseiten-Anmeldungsmaske auf, bei der das Passwort manuell einzugeben ist (obwohl es ja in SM hinterlegt ist).
Es besteht somit wohl noch Nachbesserungsbedarf.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von Holgi63 »

Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass das Passwort gespeichert wird. Jetzt laufen die Payback-Fenster einfach so durch. Stört aber natürlich trotzdem.
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von Holgi63 »

Nach über 7 Wochen ist das Problem noch immer nicht gelöst :( . Und das Speichern des Passwortes klappt leider auch nicht mehr - im Gegenteil: Man soll jetzt zusätzlich irgendwelche Bildchen mit Fahrrädern, Bussen oder was-weiss-ich anklicken :( .

Hoffentlich tut sich da bald was. Es gab ja im Juli schon zwei Anpassungen zum Payback-Login. Das hat aber nix gebracht.
Zuletzt geändert von Holgi63 am Mi., 23. Aug 2023 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von hockeygerd »

Holgi63 hat geschrieben: Mi., 23. Aug 2023 09:07 Man soll jetzt zusätzlich irgendwelche Bildchen mit Fahrrädern, Bussen oder was-weiss-ich anklicken :( .
Man nennt es captcha. Wie bitte soll Starmoney das umgehen? Ich halte das für nicht machbar.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von audiolet »

Holgi63 hat geschrieben: Mi., 23. Aug 2023 09:07 im Gegenteil: Man soll jetzt zusätzlich irgendwelche Bildchen mit Fahrrädern, Bussen oder was-weiss-ich anklicken .
Also ich musste gerade zwar das Passwort nochmals eingeben, aber kein zusätzliches Captcha lösen.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von kuddel »

Ich ebenfalls nicht. Aber das Eingeben des Passworts nervt ...
Zum Glück ist es ja nur ein Punktekonto, das man ohne Probleme ruhig mal aus dem Rundruf rausnehmen kann.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von Holgi63 »

Jetzt muss ich auch nur noch das Passwort eingeben; kein Captcha mehr.
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von Holgi63 »

Seit dem Update 2460 am 21.12.2023 funktioniert nun es endlich wieder so, wie es soll :D .
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von Holgi63 »

Doppelpost...
martin.esken
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 05. Jan 2024 08:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von martin.esken »

Hallo zusammen,

angeblich soll der Spaß ja, wie man hier liest, seit version 2460 wieder funktionieren "wie es soll". Muss man dafür das Payback - Konto einmal löschen und wieder neu in die kontenlieste aufnehmen, oder sollte das "einfach so" gehen. Bei mir geht es nämlich weiterhin nicht (StarMoney 13 Deluxe, SP17, Version 2465).

Danke vorab.
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von Dieter1 »

Abfrage ohne Probleme.
Evtl. liegt es an SM13
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Payback mit Screenscraping-Fehler

Beitrag von kuddel »

Um einen Mangel von SM 13 gegenüber SM 14 auszuschließen, kannst du ja mal zur probe SM 14 installieren. Dabei bleibt deine SM13-Installation vollkommen unangetastet und vollumfänglich weiter nutzbar.
Die SM14-Probeversion ist voll funktionsfähig und läuft über 30 Tage – es ist keine Kündigung notwendig!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“