PayPal-Konto - Zertifikat ungültig

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

PayPal-Konto - Zertifikat ungültig

Beitrag von Dieter1 »

Meldung an "support-temp" ist raus

Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HTTP REST)
- Zertifikat ungültig (US, Connecticut, Norwalk, FactSet Research Systems Inc.,
*.factsetdigitalsolutions.com Server-Zertifikat valide vom 04.05.2023 bis 04.05.2024, Aussteller:
US, DigiCert Inc, www.digicert.com, Thawte TLS RSA CA G1)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2547
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3447
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: PayPal-Konto - Zertifikat ungültig

Beitrag von Dieter1 »

hat vermutlich mit PayPal nichts zu tun, die Abfrage von meinem PayPal-Konto funktioniert, eben einen Umsatz abgeholt, der Ausgangskorb ist nach Abfrage leer.

Die Fehlermeldung kommt trotzdem !!!
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2547
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3447
DocZa
Beiträge: 77
Registriert: So., 06. Mai 2012 18:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PayPal-Konto - Zertifikat ungültig

Beitrag von DocZa »

Hallo Dieter1,

unsere Fehlermeldungen sind sich ziemlich ähnlich:
Zitat:
Achtung: Von 5 Aufträgen wurde keiner übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HTTP REST)
- Zertifikat ungültig (US, Connecticut, Norwalk, FactSet Research Systems Inc., *.factsetdigitalsolutions.com Server-Zertifikat valide vom 04.05.2023 bis 04.05.2024, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, Thawte TLS RSA CA G1)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
(Zitat Ende)

Insbesondere der Klammerinhalt hinter "Zertifikat ungültig" ist gleich.

Auch hier findet sich mein ominöses Datum 04.05.2023 wieder .....

Ich hoffe, StarMoney kann dem mal nachgehen. Ich kann es mit meinen bescheidenen Mitteln jedenfalls nicht.
MfG
DocZa
Ein Computerprogramm wächst so lange, bis es die Intelligenz des Programmierers übersteigt. :lol:
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. :(
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ... :roll:
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: PayPal-Konto - Zertifikat ungültig

Beitrag von Dieter1 »

Hallo @DocZa

die beiden Fehlermeldungen sind exakt gleich.
Ich hab's ja an den Support gemeldet, müssen wir warten bis StarFinanz das repariert.

Ich kann trotz Fehlermeldung alle Konten aktualisieren.
Bei dir ist das leider nicht der Fall.
Bis ein Update kommt muss du mit der Webseite der Banken arbeiten.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2547
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3447
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PayPal-Konto - Zertifikat ungültig

Beitrag von ebi_f »

Mit dem Online-Update 2315 gibt es das neue Zertifikat (für die Aktualisierung der Kurse!).
DocZa
Beiträge: 77
Registriert: So., 06. Mai 2012 18:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

PayPal-Konto - Zertifikat ungültig

Beitrag von DocZa »

Beim Kontakt der Hotline von StarMoney habe ich ein "Neues Konto" eröffnen sollen.
Vorher musste ich aber bei der Sparkasse noch mein Online-Konto wieder entsperren lassen, da es durch die häufigen Fehlversuche (wahrscheinlich von StarMoney) wegen zu häufiger PIN-Fehleingaben gesperrt worden ist.

Nach dem Leeren des Ausgangskorbs gab es zwar für den einen Benutzer kein neues, für den anderen Benutzer aber 1 neues Konto einzurichten.
Nachdem ich beides gemacht habe, kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr bzgl. Abfrage. Ich bekomme also wieder meine Kontostände. Wahrscheinlich ist dadurch auch das Zertifikat erneuert worden.
Jetzt wird zwar bemängelt, dass es gewisse Wertpapiere nicht gebe, aber das regele ich mit meinem Berater.

Da SM13 aber aus dem Update herausgefallen ist, werde ich jetzt auf SM14 umsteigen. Ich hoffe, das klappt.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die sich meines Posts hier angenommen haben.

MfG
DocZa
Ein Computerprogramm wächst so lange, bis es die Intelligenz des Programmierers übersteigt. :lol:
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. :(
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ... :roll:
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PayPal-Konto - Zertifikat ungültig

Beitrag von ebi_f »

DocZa hat geschrieben: Mi., 17. Mai 2023 16:20 Da SM13 aber aus dem Update herausgefallen ist, werde ich jetzt auf SM14 umsteigen.
SM 13 wird noch bis zum 31.03.2024 mit automatischen Online-Updates versorgt. Von daher gibt es jetzt keinen zwingenden Grund zum Wechsel. Wenn man aber SM 13 bis zum Supportende nutzt, so verkürzt sich damit gleichzeitig die mögliche Nutzungsdauer für SM 14. Deshalb spricht auch nichts dagegen. Installier die Testversion, dann kannst du entscheiden, ob dir die Neuerungen gefallen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“