Abruf Consorsbank - Absturz von SM14 deluxe

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Lotterbart
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Abruf Consorsbank - Absturz von SM14 deluxe

Beitrag von Lotterbart »

Absturz von SM 14 kommentarlos ohne Fehlermeldung.
Hat jemand das auch? Ich glaube, die haben am Wochenende eine Umstellung /& Anpassung gehabt. Aber das Starmoney kommentarlos abstürzt, hatte ich bislang auch noch nicht. Scheint eine ausgereifte Software zu sein - reift beim Kunden.

So etwas sollte definitiv nicht passieren!
ehri12345
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Re: Abruf Consorsbank - Absturz von SM14 deluxe

Beitrag von ehri12345 »

Gleiches Problem hier. Sowohl SM 13 Deluxe als auch SM 14 Deluxe.
Während der Abfrage kann man noch lesen "Abfrage Kontoauszüge" dann schließt sich SM ohne jeden Kommentar.
rbiebelr
Beiträge: 1
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Re: Abruf Consorsbank - Absturz von SM14 deluxe

Beitrag von rbiebelr »

Bei mir auch. Beim Start eine Fehlermeldung mit "ungültiges Zeritifikat...". Beim Kontoabruf stürtzt es bei ca. 45% einfach ab.
micnoe
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Re: Abruf Consorsbank - Absturz von SM14 deluxe

Beitrag von micnoe »

Habe das Problem auch, kennt jemand ein Vorgehen zur Lösung, oder hat eine Idee?
uwer
Beiträge: 10
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Re: Abruf Consorsbank - Absturz von SM14 deluxe

Beitrag von uwer »

Habe ich auch bei SM 13 und 14 bei Abruf aller Posten (Postfach, Kontoauszüge, Depot).
Rufe ich diese einzeln ab, geht es, aber mit Fehlermeldung am Ende "Zertifikatsfehler". Heute Morgen alle Posten abgerufen mit SM13 probiert, Absturz.

Auch Aktualisieren der Bankparameter-Dateien funktioniert nicht und endet mit Abbruch und Ausgabe "Zertifikatsfehler".

Problem betrifft nur CONSORS Bank, alle restlichen Banken (Spk., Postbank, ING, SPARDA) keine Probleme.
CONSORS hat aber ab 5.04.2023 Wartungsarbeiten an seinem System durchgeführt (alles verschlimmbessert!)
Interessanter LINK: https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonsti ... m-p/127301

Fehler ist schon an die SM-Hotline gemeldet.


Fehlermeldung Windows 11:
Application Error:
Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 8.0.14.72, Zeitstempel: 0x6412f897
Name des fehlerhaften Moduls: SFPhantom.dll, Version: 1.9.8.59, Zeitstempel: 0x63c89288
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00541461
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x2C10
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D96C4DD7F87B41
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\StarMoney 13 Deluxe S-Edition\app\StarMoney.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\StarMoney 13 Deluxe S-Edition\app\SFPhantom.dll
Berichtskennung: bafaec4b-f099-4d96-a133-8ec760a457c1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

.NET Runtime:
Anwendung: StarMoney.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 68AA1461

Fehlermeldung SM13:
Zertifikatsfehler:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch.
Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen
Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76030080)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (FR, Montreuil, BNP PARIBAS SA, brokerage-hbci.consorsbank.de Server-
Zertifikat valide vom 21.06.2022 bis 21.06.2023, Aussteller: US, "Entrust, Inc.", See
www.entrust.net/legal-terms, "(c) 2012 Entrust, Inc. - for authorized use only", Entrust
Certification Authority - L1K)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)

Zertifikatsfehler:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ:
76030080)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (FR, Montreuil, BNP PARIBAS SA, brokerage-
hbci.consorsbank.de Server-Zertifikat valide vom 21.06.2022 bis
21.06.2023, Aussteller: US, "Entrust, Inc ", See
www.entrust.net/legal-terms, "(c) 2012 Entrust, Inc. - for authorized
use only", Entrust Certification Authority - L1K)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen" )
moneymaus
Beiträge: 16114
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
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Re: Abruf Consorsbank - Absturz von SM14 deluxe

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

versucht das mal nochmal, ich bekomme gerade keine Zertifikatsmeldung bei einer versuchten Einrichtung mit von mir ausgedachten Daten...die Kommunikation scheint wieder zu funktionieren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Lotterbart
Beiträge: 29
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Re: Abruf Consorsbank - Absturz von SM14 deluxe

Beitrag von Lotterbart »

Ja, bei mir funktioniert es wieder. Vielen Dank für den Test.
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