DKB Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Apobanker
Beiträge: 7
Registriert: Di., 05. Dez 2017 19:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Kontoauszüge

Beitrag von Apobanker »

Seit der Umstellung der Authentifizierung der DKB kann ich weder Kontoauszuge abrufen, noch aktualisieren. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
Dieter1
Beiträge: 414
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: DKB Kontoauszüge

Beitrag von Dieter1 »

Kontoauszüge werden monatlich nach dem 5. des Monats im DKB-Postfach als PDF-Datei bereit gestellt.
Ob StarMoney diese dann abholt, müssen wir mal abwarten. Den Termin hatten wir nach der Umstellung noch nicht.
Aktuell ist der neue Reiter bei StarMoney Kontoauszüge (PDF) noch leer.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP15 Build 9.0.15.51 Update 2722
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.2605
kissi
Beiträge: 46
Registriert: Mo., 13. Mär 2017 19:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoauszüge

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

also ich habe gestern, nach meiner Umstellung, 2 neue PDF Kontoauszüge im TG Konto sowie, warum auch immer, 11 Auszüge vom GK Konto abholen können. Aber leider lassen sich diese in SM14B nicht öffnen. Nur ein leeres weißes Blatt ist zu sehen.

Ciao 4 Now KISSI
Apobanker
Beiträge: 7
Registriert: Di., 05. Dez 2017 19:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoauszüge

Beitrag von Apobanker »

Ich finde auch nur PDF Kontoauszüge, die lassen sich weder öffnen, noch exportieren oder drucken. Sowohl Starmoney, als auch die DKB schweigen dazu.
Wenn ich versuche, einen Auszug nachzuerstellen heißt es seit der Umstellung, dass dieser Geschäftsvorfall nicht unterstützt wird.
Dieter1
Beiträge: 414
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: DKB Kontoauszüge

Beitrag von Dieter1 »

Unter dem Reiter "Kontoauszüge" findet man nur noch die bisherigen Auszüge vor der Umstellung. Eine Auktualisierung oder Nacherstellung wird nicht mehr unterstützt.

Der neu hinzu gekommene Reiter "Kontoauszüge (PDF)" fuktioniert. Es werden alle neuen ungelesenen Auszüge aus dem Postfach abgeholt. Leider werden die Auszüge nicht mehr wie bisher täglich erstellt, sondern nur noch monatlich.

Und wenn man auf der Webseite im Postfach einen ungelesenen Auszug findet, dann nicht öffnen, dann gilt er als gelesen und kann von StarMoney nicht mehr abgeholt werden.

Leider gibt es bei dem neuen Reiter "Kontoauszüge (PDF)" nur noch die Schaltfläche "Aktualisieren".
Die Schaltfläche "Nacherstellen" wird nicht mehr angeboten.

Ich werde das mal an den Support melden, evtl. wird ja "Nacherstellen" wieder aufgenommen.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP15 Build 9.0.15.51 Update 2722
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.2605
win
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 06. Dez 2024 10:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoauszüge

Beitrag von win »

Hallo,
habe das gleiche Problem, aber keine Lösung.
Dieter1
Beiträge: 414
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: DKB Kontoauszüge

Beitrag von Dieter1 »

Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP15 Build 9.0.15.51 Update 2722
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.2605
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“