ADAC-Kreditkarte Solaris

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ADAC-Kreditkarte Solaris

Beitrag von info »

hast du mal die neuen Kartendaten genommen und hier nochmals angemeldet?
https://adac-banking.solarisgroup.com/login/
und wegen SMS Zugriff, das kann ja schon sein, da ja der screenscraper zum Einsatz kommt - cookie evtl. nicht richtig gespeichert wird bzw. abläuft.
E.J.

Beitrag von E.J. »

Das Einrichten hat geklappt. Es fehlt aber der Reiter Abrechnungen. ??
Jemand eine Idee?
kaplan

Beitrag von kaplan »

Hallo da draußen,
auch ich bin "Leidtragender" der Schwierigkeiten bei der Umstellung und möchte mit meinen Erfahrungen helfen...
Nach langen Hin und Her konnte ich am 15.10. endlich wieder auf meine Daten zugreifen, weil ich mich entsprechend der FAQ von SM entschloss, ein neues Konto einzurichten. Dabei machte ich die Feststellung, dass nicht die mir vergebenene Nummer des Kartenkontos (IBAN) eingetragen werden durfte, sondern "nur" die BLZ (555 599 87).
Hurra...., alles lief korrekt, wenn man stets das verbundene Handy am Arbeitsplatz hatte, wei wirklich jeder einzelne Vorgang mit einem SMS-Code bestätigt werden muss !!!
Am 21.10. dann der erneute Schock >>> Fehlermeldung "Karte nicht gefunden" :shock:
Viel Rumgesuche und Experimente, Kontakt zur Hotline bei Solaris und dem ADAC, Antwort sinngemäß gleich: Eine Schnittstelle zur Abfrage ist noch gar nicht eingerichtet, Abfrage (noch) nicht möglich. Wenn mir das gelungen sein sollte (15. - 21.10. war das so), sei das ein nicht gewolltes "Wunder".
Naiv wie ich IT-Probleme angehe habe ich einfach noch einmal ein neues Konto in SM angelegt und (Überraschung), die Abfrage war und ist bis jetzt wieder erfolgreich. Grund: Solaris-intern war für die Karte eine neue (andere) Karten-Nummer vergeben worden.
Jetzt habe ich nur noch das "Problem" das ich die "Kontoleiche" mit der ungültigen Kartennummer in SM nicht rückstandsfrei löschen kann. Kann mir dabei jemand helfen ?
Klaus >neue Abenteuer suchend<
audiolet

Beitrag von audiolet »

kaplan hat geschrieben: Do., 24. Okt 2024 13:00 Jetzt habe ich nur noch das "Problem" das ich die "Kontoleiche" mit der ungültigen Kartennummer in SM nicht rückstandsfrei löschen kann.
Hallo!
Woran bzw. mit welcher (Fehler-) Meldung scheitert es denn? Bzw. wie hast du das Löschen bisher versucht?

Eigentlich: Links im Menü die Konto-Liste öffnen, dann die "Kontoleiche" markieren, und oben über den "Entfernen"-Button löschen.
Bild
kaplan

Beitrag von kaplan »

Hallo da draussen, und danke an "audiolet".
Hinweis konnte perfekt umgesetzt werden. Alles wieder OK...
Klaus >wieder ganz zufrieden<
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Hallo @Kaplan,
wenn du mich schon so direkt ansprichst. Ja, ich bin zufrieden bis auf einen Punkt: Ich muss bei jedem "Besuch" auf meinem Solaris-Konto eine 6-stellige Zahl eingeben, die ich zuvor per SMS bekomme. D. h. ich kann ohne das Handy bei Hand zu haben, nicht auf mein Solaris-Konto schauen. Bei anderen Konten ist das monatlich oder dreimomatlich der Fall.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Bin gespannt, wie lange die Verbindung ADAC und Solaris hält.
Siehe hier https://finanz-szene.de/fintech/ticker- ... ober-2024/
Klaus
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Hat noch jemand dieses Problem?
Der Zugriff auf das Solaris-Konto funktioniert seit gestern nicht mehr. Es kommt die Meldung: Die Kreditkarte mit der Nummer 5XXXXXXXXXXXXXX9 wurde nicht gefunden.
Diese Nummer wurde mir von Solaris bei der Umstellung zugeteilt. Sie entspricht nicht meiner wirklichen Karten-Nummer. Wenn ich diese statt dessen angebe, kommt die gleiche Meldung.
Klaus
kaplan

Beitrag von kaplan »

... schau doch einfach mal meinen Beitrag vom 24.10.24....
Die Situation bei dir scheint die gleiche zu sein, wie damls bei mir....
Klaus >hope this helps<
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Ja, es funktioniert wieder. Solaris hat mir über eine Fehlermeldung in Starmoney eine andere sogenannte Kartennummer mitgeteilt. Als ich die eingegeben habe funktionierte es wieder. Ich hatte leider keine Zeit, das hier mitzuteilen.
Man sieht, dass es doch eine Kommunikation zwischen Solaris und SM zu geben scheint.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“