ADAC-Kreditkarte Solaris
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
ADAC-Kreditkarte Solaris
durch den ADAC-Kartenservice wurde ich informiert, dass das kreditführende Institut zur Solaris-Bank wechselt. Wird diese Bank von Starmoney 14 de Luxe unterstützt und wie ist das Procedere.
Vielen Dank und Grüße
Jürgen
Re: ADAC-Kreditkarte Solaris
https://faq.adac-kreditkarte.de/hc/de/a ... -StarMoney
jedoch wäre ja noch die Screen-Scrapern Alternative möglich und die könnte früher kommen bzw. übergangsweise.
1. Einmal konnte ich nicht mit der KK bezahlen.
2. Man wollte beim Einrichten der neuen APP eine Gesichtserkennung und/oder Fingerabdruck haben.
3. Wie oben beschrieben, kommt man nicht mehr mit Starmoney an die Kontodaten.
Ich habe bereits dem ADAC mitgeteilt, dass ich ernsthaft überlege die KK zu wechseln und das nach über 30 Jahren. Vielleicht hilft es, wenn da mehr Druck gemacht wird. Vielleicht hilft auch eine Mitteilung an die Bafin.
Klaus
Wenn Solaris das (sich) nicht ändert und/oder via Stamoney geht, gehe ich zur Volksbank zurück mit der VISA-Karte. Die VB läuft via Fiducia hier perfekt. Die Sparda München will wohl demnächst ebenfalls zur Fiducia, (und mir den TEO für die Auszüge per Browser ersparen).Im Moment habe ich zwei Tickets laufen, Solaris hat bereit an ADAC zurück gereicht. Karten-Service: der nächste freie Mitarbeiter (ADAC-Kartenservice) ...... ist seit zwei Wochen im Kundengespräch, meldet sich aber in Kürze ..............
Ich hatte, widerwartend, keinen einzigen Aussetzer zu Verzeichnen. Aber, sehr sporadisch, hatte ich das Problem in den vielen Jahren vor der Umstellung - eben sehr vereinzelt. Manchmal lag es am Terminal und der FW ... und manch einer will möglichst keine KK-Zahlung sondern cash oder Maestro.1. Einmal konnte ich nicht mit der KK bezahlen.
Bei mir defintiv beides nicht. Aber ich darf jetzt bei jeder Anmeldung immer wählen ob ich nicht doch Biometrie aktivieren will ... will ich nicht, ist insofern egakl.2. Man wollte beim Einrichten der neuen APP eine Gesichtserkennung und/oder Fingerabdruck haben.
Stimmt. Da werden wir wohl für ein paar Monate eine Durststrecke durchlaufen. Das kann ja jetzt erst in Angriff genommen werden. Bis dahin füttere ich die Daten in eine OFFLINE-Konto um die Historie für Auswertungen vollständig zu haben.3. Wie oben beschrieben, kommt man nicht mehr mit Starmoney an die Kontodaten.
Naja, welche Alternative hast Du den wenn Du vergleichbares Leistungsprofolio suchst? ... und dann ebenfalls bei KK landest die oft auch nicht von SM unterstützt werden?Ich habe bereits dem ADAC mitgeteilt, dass ich ernsthaft überlege die KK zu wechseln und das nach über 30 Jahren. Vielleicht hilft es, wenn da mehr Druck gemacht wird. Vielleicht hilft auch eine Mitteilung an die Bafin.
Zumindest ich, mit noch einem der älteren Verträge, habe bisher nichts vergleichbares, gar besseres gefunden
Bei uns war es deshalb unangenehm, weil wir im Urlaub waren. Ich hatte mir aus Sicherheitsgründen mehr Bargeld mitgenommen als ich normalerweise bei mir habe, aber wenn man das "Karte zücken" gewohnt ist, ist es ärgerlich, wenn es mal nicht klappt.
Die anderen von mir bemängelten Punkte haben sich weitgehend aufgelöst, außer - und das ist schon ärgerlich - dass es keine Verbindung zu Starmoney gibt. Auch ich trage mich mit dem Gedanken zu wechseln, wenn das nicht bis zum Jahresende funktionieren sollte.
Klaus
welche KK ziehst du in Betracht?
Es bleibt spannend, sagte meine Schwiegermutter immer, wenn etwas auf sie zukam, was sie noch nicht einschätzen konnte.
Klaus
ich konnte meine ADAC-Kreditkarte heute über die BLZ 99959987 abfragen.
Gruß
10goto10
Klaus
viewtopic.php?f=99&p=194650#p194650
- Neues Konto
- Bankleitzahl 99959987
- PIN/TAN auswählen
- Zugangsdaten eingeben
- SMS-Code eingeben
- Fertig.
Aus der Fehlermeldung von Starmoney war das nicht zu erkennen. Aber als alter Programmierer geht man immer von hinten nach vorne los und sucht nach Stellen, wo sich etwas verändert hat.
Klaus
Es erscheint eine alte Kartennummer, die ich schon seit Jahren nicht mehr habe,
Ich muss bei jedem Zugriff auf das Konto einen per SMS zugesandten Code eingeben.
Hat noch jemand dieses Phänomen?
Klaus