Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
BeHi
Beiträge: 33
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von BeHi »

Moin,

es scheitert schon bei der Einrichtung des KK Kontos der Genialcards sowie auch der VISA Gold Karte der Hanseatic Bank.

Wieso schafft es Banking 4W von Subsembly und der Riesenfrachter Starmoney 14 Deluxe nicht, diesen Service zu realisieren ??
seit SM3 dabei
audiolet
Beiträge: 6015
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von audiolet »

Vermutlich weil die Bank zum einen keinen Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle anbietet, der eine einfache Integration erlauben würde; und zum anderen der Bedarf der SM-Nutzer bisher nicht groß genug ist, ein Screenscraping-Skript fürs Auslesen des Web-Zugangs zu programmieren und nachhaltend zu pflegen.

Dem unter "StarMoney 13 Deluxe und Institute“ verlinkten Vorschlag, unter dem du ja bereits gestern kommentiert hast, hast du dann aber hoffentlich inzwischen zugestimmt.
Bild
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von Kurt W »

Ja, da warte ich auch schon darauf, dass da endlich in Bezug Genial Card was geschieht.

Ist schon eine Ewigkeit beim Feedback-Portal im Status "In Abstimmung" und nichts passiert.

Wenn es denn aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein sollte, das in SM einzubinden, dann wäre endlich mal eine Information von SM angebracht.

Schließlich ist die Genial Card, einer der am häufigst verwendeten in Deutschland, also ist der Bedarf sicherlich hoch, das in SM mit einzubinden. Im Feedback-Portal sind schon 271 Stimmern, die das auch gerne hätten. Wenn man sich da die Abstimmung so anschaut, ist die Anzahl von 271 Stimmen, eine der höchsten Zustimmungen.

Gruß Kurt
erftwalk
Beiträge: 2013
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von erftwalk »

Schließlich ist die Genial Card, einer der am häufigst verwendeten in Deutschland,
Wo hast du diese Info her? Zu den 10 häufigsten Kreditkarten gehört sie jedenfalls nicht!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von Kurt W »

https://starmoney-windows.featureupvote ... rmoglichen

Sollte die Information nicht stimmen, ist es doch eine weitverbreitete Visa-Karte und wie die Abstimmung zeigt, würden sich viele Nutzer wünschen, dass man diese auch Online verwalten kann.

Eine Info von SM, ob das überhaupt mal möglich ist, würde ich mir nach so langer Zeit der Anfrage dann schon mal wünschen. Die ersten Anfragen sind aus dem März 2021!

Gruß Kurt
ebi_f
Beiträge: 1540
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von ebi_f »

Ich würde mir keine allzugroße Hoffnung auf Unterstützung der Hanseatic Bank durch SM machen. Mir ist keine einzige Bank bekannt, die in den letzten Jahren neu per Screenscraping unterstützt worden ist (ich kann aber auch nicht ausschließen, dass ich da etwas übersehen habe). Demgegenüber wurden z.B. einige Punktekonten und Bonusprogramme deaktiviert, vermutlich weil der erforderliche Programmieraufwand für die Anpassungen zu hoch wurde.

Möglich ist über Screenscraping vieles, aber jeder Programmanbieter macht dafür eine Kosten-/Nutzenrechnung und die kann jeweils unterschiedlich ausfallen. Infos über zukünftige Planungen wären natürlich schön, jedoch will sich damit auch kein Anbieter selbst unter Druck setzen. Die Abfrage der Nutzerwünsche ist aber schon einmal der erste Schritt und vielleicht tut sich da doch noch etwas.
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von Kurt W »

Dann sollte man aber mal eine Rückmeldung geben. Die Anfrage ist ja aus dem Jahre 2021. Es wird doch in 2 Jahren möglich sein, zu beurteilen, ob das integriert werden kann oder nicht.

Was hilft einem eine Feedback Aktion, wenn dann jahrelang nichts passiert.

Gruß Kurt
ebi_f
Beiträge: 1540
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von ebi_f »

Die Feedback Aktion soll in erster Linie Star Finanz bei den Planungen helfen, nicht dir. Aus der fehlenden Rückmeldung kannst du doch auch etwas entnehmen, nämlich dass aktuell keine Unterstützung der Hanseatic Bank geplant ist. Und über langfristige Planungen wirst du erst recht nichts erfahren.
BeHi
Beiträge: 33
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von BeHi »

Gibt es Neuigkeiten zur Unterstützung der Hanseatic Bank ?
Genialcard?
VISA Gold?

Der Dampfer Starmoney kann es noch immer nicht.
Andere schon.
seit SM3 dabei
audiolet
Beiträge: 6015
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Genial-Card Hanseatic Bank

Beitrag von audiolet »

BeHi hat geschrieben: Fr., 14. Jun 2024 08:43 Gibt es Neuigkeiten zur Unterstützung der Hanseatic Bank ?
Also für den weiter oben verlinkten Vorschlag wird dort immernoch der Status "In Abstimmung" angegeben.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“