ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005
Ich frage in Starmoney seit Längerem meine ebay-Artikel ab. Seit ein paar Wochen schlägt die Abfrage (teilweise) fehl mit dem Hinweis Error Code: 15005 - Invalid Item.
Das betrifft aber nur die Abfrage der Käufe, die Abfrage der Verkäufe (von denen ich derzeit keine habe) funktioniert offenbar (Es sind keine beenden Verkaeufe vorhanden).
Meine letzten erfolgreich abgefragten Käufe stammen vom 18.03.24, danach wurden aber weitere Käufe getätigt - an nicht vorhandenen Daten kann es also kaum liegen.
Den Zugangscode für das ebay-Konto habe ich bereits mehrmals erfolgreich neu abgeholt, und die Verkäufe lassen sich ja auch abfragen.
ebay verweist mich auf entspr. Nachfrage auf den Starmoney-Support.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Gruß
ruby
Re: ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005
Letztlich kannst du dich an den Screenscraping-Support von Star Finanz wenden mit einer Fehlerbeschreibung und dem angehängten Protokoll über folgende E-Mail-Adresse: support-temp@starfinanz.de
Re: ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005
Wie vorgeschlagen, habe ich das Protokoll erstellt und an den Support geschickt. Warte nun auf Antwort.
Außerdem habe ich das Protokoll in einem Editor durchgesehen, und wenn ich es richtig interpretiere, wird nur ein einziger Artikel aufgelistet, den ich in meinen ebay-Käufen wiederfinden konnte. Aber ich bekomme nicht den rechten Überblick, um zu beurteilen, inwiefern dieser einen Fehler auslöst und wie ich den umgehen kann. Allerdings sehe ich, dass dieser Artikel bereits in Starmoney als neuester in der ebay-Artikelliste aufgeführt ist. Was bedeutet es, dass dieser im Sendeprotokoll nochmal auftaucht? Soll ich den aus der Liste mal löschen und dann nochmal abfragen? Wie bekomme ich den Eintrag zurück, falls das nicht zum Ziel führt?
Re: ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005
Du kannst das ausprobieren. Ich würde aber zuvor eine Datensicherung (z.B. Komplettsicherung) erstellen, die ggf. den vorherigen Stand wiederherstellt.
Du kannst auch bei der Benutzeranmeldung schauen, wann die letzte Datensicherung von SM erstellt wurde, wenn du auf "Benutzer wiederherstellen" klickst. Damit könntest du auch eine Sicherung wiederherstellen, falls die ebay-Abfrage nicht wie erhofft klappt. Zwischenzeitliche Änderungen in anderen Konten sind dann aber nicht mehr vorhanden, deshalb sollte die automatische Sicherung ziemlich aktuell sein.
Am einfachsten ist aber, auf die Antwort vom Support zu warten, denn selbst kann man solche Screenscraping-Probleme meistens nicht lösen.