Postbank Sparcard neue BLZ
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Postbank Sparcard neue BLZ
Das Anlegen in StarMoney hat wunderbar geklappt, auch der Initiale Kontoabruf.
Jetzt erhalte ich aber bei jedem Anmelden die Fehlermeldung:
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXX BLZ: 72170324)
- Dialogabbruch.
- Unbekanntes Kreditinstitut.
Die BLZ ist meine neue BLZ der Postbank und scheint in Ingolstadt zu sein und gültig.
Wieso meldet SM Unbekanntes Kreditinstitut?
SM14 Deluxe lokal (apo edition)
Re: Postbank Sparcard neue BLZ
Re: Postbank Sparcard neue BLZ
Ich hatte es im Dialog als neues Konto angelegt und dann hat wohl einmal der Abruf funktioniert.
Nun das ganze Konto gelöscht.
Über den Dialog der Kontoeinrichtung meine Daten vom Girokonto angegeben, dann das Sparkonto ausgewählt und es wird angelegt, auch der initiale Kontostandabruf funktioniert.
Dann Starmoney geschlossen und neu angemeldet und es erscheint nach wie vor der folgende Dialog:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxx BLZ: 72170324)
- Dialogabbruch.
- Unbekanntes Kreditinstitut.
Es scheint mir nach wie vor ein Fehler von StarMoney zu sein, da dies das einzige Konto mit dieser BLZ ist.
Ein Kontorundruf ändert auch nichts. Nach jeder Anmeldung erscheint der Hinweistext.
wenn ich ihn bestätige kann ich mit meinen Konten arbeiten.
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank Sparcard neue BLZ
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr., 13. Sep 2013 15:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank Sparcard neue BLZ
Ich habe zwei SparCards und einen Sparplan.
Es ist weder klar, was die Benutzerkennung sein soll (eine solche wurde von der Postbank nicht geliefert, die neue Kontonummer führt nicht weiter), noch die PIN (die alten PIN gelten weiter, sind aber für das Telefonbanking und die Banbkautomaten vorgesehen und funktionieren nicht; Seal one ist ebenfalls nicht als Kommunikationsmedium vorgesehen.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr mich mit dieser Sch... zu beschäftigen!
Weder Starmoney noch die Postbank sind offensichtlich in der Lage, einen Weg zur Einrichtung der umgestellten Postbank-Konten einzurichten, die für Normalbürger*innen verständlich wäre.
J. Thorwart
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr., 13. Sep 2013 15:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank Sparcard neue BLZ
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... lagekonten
Viele Grüße
J. Thorwart