Spalten konfigurieren im Container "MEINE SEPA-AUFTRÄGE"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Onliner
Beiträge: 3
Registriert: Do., 20. Okt 2005 22:34

Spalten konfigurieren im Container "MEINE SEPA-AUFTRÄGE"

Beitrag von Onliner »

Hallo,

wie kann ich in der Startansicht des Containers "MEINE SEPA-AUFTRÄGE" die Spalten konfigurieren.
Aktuell werden bei mir folgende Spalten angezeigt:
- Fälligkeit
- Kontoname
- Beschreibung
- Betrag
Das Verschieben/Positionieren dieser Spalten ist möglich, wie aber kann ich z. B. die Spalte "Status" hinzufügen.
Für mich ist die Spalte Status wichtig um entsprechend des Status zu sortieren und nur die gültigen Aufträge anzeigen zu lassen.
In der Zahlungsübersicht des Containers ist die Anzahl der Spalten konfigurierbar, wie aber funktioniert dies im Container "MEINE SEPA-AUFTRÄGE" auf der Übersichtsseite beim Programmstart?

Danke und viele Grüße
Wilbert
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalten konfigurieren im Container "MEINE SEPA-AUFTRÄGE"

Beitrag von audiolet »

Onliner hat geschrieben: Sa., 17. Feb 2024 20:24 wie kann ich in der Startansicht des Containers "MEINE SEPA-AUFTRÄGE" die Spalten konfigurieren.
Hallo!
Ich nehme mal an, du meinst die klassische Übersicht; nicht die moderne/das Dashboard.
Aber heißt der Container bei dir tatsächlich "MEINE SEPA-AUFTRÄGE"? Ich habe bei mit mal eine Übersichtsseite mit allen verfügbaren Containern erstellt, den habe ich bei mir allerdings nicht. sondern nur je nach Auftragsart, also MEINE SEPA-ÜBERWEISUNGEN, -TERMINÜBERW., -DAUERAUFTRÄGE, etc.
Onliner hat geschrieben: Sa., 17. Feb 2024 20:24 Für mich ist die Spalte Status wichtig um entsprechend des Status zu sortieren
Beim Status "gültig" fallen mir primär die Terminüberw. und Daueraufträge ein. Für den Status gibt es dort ja vorne die Kästchen mit den unterschiedlichen Symbolen, die den Status repräsentieren. Einen Sortierung danach scheint aber nicht möglich zu sein. Und auch keine Gruppierung.
Onliner hat geschrieben: Sa., 17. Feb 2024 20:24 und nur die gültigen Aufträge anzeigen zu lassen.
Dazu musst du ja aber sowieso immer erstmal manuell eine Bestand-/Aktualisierungsabfrage für die TÜs und DAs durchführen. Das passiert ja leider nicht automatisch.

Dein Wunsch geht halt aktuell nicht. Kannst ja aber mal über Anregungen und Wünsche einen Vorschlag einreichen.
Bild
Onliner
Beiträge: 3
Registriert: Do., 20. Okt 2005 22:34

Re: Spalten konfigurieren im Container "MEINE SEPA-AUFTRÄGE"

Beitrag von Onliner »

Hallo,
entschuldigung, war mein Fehler, der betreffende Container heißt "MEINE SEPA-DAUERAUFTRÄGE".
Dort ist auch die Spalte mit den unterschiedlichen Symbolen die wohl den Status repräsentieren, aber nach denen auch nicht sortiert werden kann. Leider werden im Container auch bereits gelöschte Daueraufträge mit anstehemdem Fälligkeitsdatum (aktuell 01.03.2024) angezeigt, dies ändert sich auch nicht nach durchgeführter Bestandsabfrage.
Onliner
Beiträge: 3
Registriert: Do., 20. Okt 2005 22:34

Re: Spalten konfigurieren im Container "MEINE SEPA-AUFTRÄGE"

Beitrag von Onliner »

trotzdem aber erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“