Bankkontake - Änderung in der Spalte Bezeichnung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kniesenack
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 19. Nov 2012 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bankkontake - Änderung in der Spalte Bezeichnung

Beitrag von Kniesenack »

Starmoney

Hallo, ich habe zwei Fragen zu den "Bankkontakten".

Ich habe für mich insgesamt 6 Konten angelegt. (privates Konto, Sparkonto, Kreditkarten, usw.)
Alle Konten werden genutzt, Überweisungen untereinander, an andere Konten, etc.

Erste Frage:
Wieso zeigt SM 14 Deluxe in der Übersicht der Bannkkontakte unter meinem Namen 1x 2 von meinen Konten an - und dann noch 1x unter meinem Namen (gleiche Schreibweise) komplett alle 6 Konten, also einschl. der 2 schon mal separat angezeigten?

Zweite Frage:
Wenn ich in die Anzeige mit den gesamten 6 Konten gehe, dann werden rechts alle 6 Konten aufgelistet, mit den Spalten: IBAN, BIC, Institut, Bezeichnung/Kommentar, Bevorzugt.
So weit, so gut.
Nur, wenn ich dann in der Spalte "Bezeichnung/Kommentar" was eintragen will, gibt es ein Problem.
Ich trage z.B. bei einem Konto "Festgeld" ein und will dann speichern. Sofort kommt die Fehlermeldung "Bitte tragen Sie eine gültige IBAN ein".
Da kann ich nicht folgen. IBAN ist ja bereits da, stimmt auch. Das funktioniert so mit allen 6 Konten nicht. Egal ob nur bei einem oder bei mehreren gleichzeitig gespeichert werden soll.
Eintragen kann ich was ich will, es wird aber nicht gespeichert. Gehe ich ohne zu speichern raus wird gefragt ob ich speichern will ... und schon kommt wieder diese Meldung, ich soll eine gültige IBAN eingeben.
Merkwürdig ist, dass ich unter der Übersicht wo nur 2 meiner Konten angezeigt werden, ich die Eintragungen in der Spalte ohne Probleme bearbeiten und speichern kann.

Hat jemand eine Idee?
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“