Frage zu Überweisungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
torstengrenz
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 04. Feb 2022 20:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Frage zu Überweisungen

Beitrag von torstengrenz »

Hallo zusammen,

nach einiger Recherche habe ich jetzt verstanden, dass "echte" Auslandsüberweisungen der Business-Version vorenthalten bleiben und es keine Pläne gibt das in den Privatanwenderversionen einzubauen.

Ich habe eine Überweisung nach Kroatien wo ich eine IBAN und die SWIFT Nummer habe. Kann ich das mit der Deluxe 24 Version machen oder nicht? Ich habe nichts gefunden wo es funktioniert hat.

Danke und Gruß
Torsten
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Frage zu Überweisungen

Beitrag von info »

kurz: ja kannst du machen

lang:
Sepa ist die Abkür­zung für Single Euro Payments Area. Inner­halb dieses einheitlichen europäischen Zahlungs­raums gibt es keine Unterschiede zwischen Zahlungen (Über­weisungen, Kartenzah­lungen) in Euro im Inland oder in andere europäische Staaten. Es geht einfacher, schneller und güns­tiger als außer­halb von Sepa. Am schnellsten ist eine Echtzeitüberweisung. Welche Banken und Sparkassen das anbieten, steht in unserem Girokonto-Vergleich.

Die 36 Mitglieds­staaten
Seit Januar 2022 hat Sepa 36 Mitglieds­staaten: die 27 EU-Länder Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutsch­land, Estland, Finn­land, Frank­reich, Griechen­land, Irland, Italien, Kroatien, Lett­land, Litauen, Luxemburg, Malta, Nieder­lande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tsche­chische Republik, Ungarn und Zypern; drei weitere Staaten des Europäischen Wirt­schafts­raums (EWR) Norwegen, Liechten­stein und Island sowie die Schweiz, Monaco, San Marino, Andorra und Vatikan­stadt. Groß­britannien bleibt trotz Brexit Sepa-Land.
Quelle: https://www.test.de/FAQ-Auslandsueberwe ... 4417397-0/

also IBAN in das normale Überweisungsformular eintragen
(oder Alternative für Einzelfälle ist ja immer übers webbanking)

PS: Echzeitüberweisung wäre ja eine weitere Möglichkeit (je nach Bank/Tarif)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“