Buchungsgruppierung innerhalb eines Kontos

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
neisbe
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 12. Okt 2013 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Buchungsgruppierung innerhalb eines Kontos

Beitrag von neisbe »

Hallo,
wenn ich z. B. mein Standardgirokonto öffne, bekomme ich alle Buchungen dieses Kontos angezeigt. Jetzt besteht die Möglichkeit, durch Ziehen einer Spaltenüberschrift in die über den Spalten liegende Zeile eine entsprechende Gruppierung herbeizuführen. Leider sind diese Gruppierungen nicht aufsummiert. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, dies irgenwie irgendwo zu konfigurieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Denn ohne Aufsummierung verliert die Gruppierung ganz deutlich an Sinn.

Hinweis: Ich meine nicht die Kontengruppierung, bei der Konten, nicht Buchungen innerhalb eines Kontos, gruppiert werden.

neisbe
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungsgruppierung innerhalb eines Kontos

Beitrag von ebi_f »

Einstellen lässt sich da nichts, als einfache Möglichkeit kannst du aber in der gruppierten Kontenliste die Umsätze einer Gruppe markieren und siehst dann unten bei "Summe (Soll)" und "Summe (Haben)" die entsprechenden Summen dieser Gruppe. Für solche Fragestellungen sind doch die verschiedenen Auswertungen prädestiniert, dort gibt es auch die Zwischensummen.
neisbe
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 12. Okt 2013 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungsgruppierung innerhalb eines Kontos

Beitrag von neisbe »

Hallo @ebi_f,

Danke für die schnelle Antwort

neisbe
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“