Überweisung mit Übernahme aus Zwischenablage

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mabti
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 14. Apr 2018 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung mit Übernahme aus Zwischenablage

Beitrag von mabti »

Wenn ich in Starmoney Deluxe 14 eine Überweisung mit der Übernahme der Daten aus der Zwischenablage wähle und dann "Auftrag speichern" anwähle, dann kommt immer die Fehlermeldung "Im Ausgangskorb befinden sich Aufträge, die nicht versandfähig sind ..."
Egal was ich dann versuche, die Überweisung bleibt nicht versandfähig.
Wenn ich die Daten einzeln von Hand in eine neue Überweisung kopiere, dann kann die Überweisung ausgeführt werden.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung mit Übernahme aus Zwischenablage

Beitrag von ebi_f »

Du könntest untersuchen, ob das Problem an einem bestimmten Feld der Überweisung liegt, wenn du nach der Übernahme aus der Zwischenablage jeweils nur ein Feld manuell neu eingibst. Ich habe da keine Probleme festgestellen können.

Durch ausprobieren in einer Testdatenbank habe ich herausgefunden, dass diese Fehlermeldung bei mir auftritt, wenn das abgehende Konto nicht richtig eingerichtet ist. Was wird denn im Ausgangskorb bei der Überweisung angezeigt? Steht dort "Status zurückgestellt" und "Unterschrift nicht möglich"? Um welche Bank geht es und was ist das Sicherheitsmedium/TAN-Verfahren? Bei HBCI könntest du auf dem entsprechenden Tab das Sicherheitsmedium einmal aktualisieren.
mabti
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 14. Apr 2018 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung mit Übernahme aus Zwischenablage

Beitrag von mabti »

Das Problem tritt auf sobald ich die Überweisung mit Übernahme aus Zwischenablage auswähle.
Selbst wenn ich die Übernahme bei allen Feldern abwähle und danach alles von Hand eingebe, kommt der Fehler.
Kein Problem, wenn ich ohne vorher die Übernahme anzuwählen, alles von Hand eingebe bzw. einzeln reinkopiere.

Was könnte beim abgehenden Konto denn nicht richtig eingerichtet sein? Ich verwende dieses Konto seit vielen Jahren unverändert. Bei Starmoney Deluxe 13 hatte es nie Probleme mit der Übernahme gegeben.

Im Ausgangskorb steht Status "zurückgestellt" und der Hinweis "Versenden nicht möglich"
Es ist die DKB mit HBCI. Sicherheitsmedium ist aktuell.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung mit Übernahme aus Zwischenablage

Beitrag von ebi_f »

Was genau die Ursache sein könnte, weiß ich leider nicht. Da das Problem aber bisher nur von dir beschrieben wurde, ist es vermutlich kein generelles Problem. Ich würde eine Reparaturinstallation von StarMoney durchführen über Rechtsklick auf Windows Start, Einstellungen, Apps, StarMoney markieren, Ändern, Programm reparieren. Vielleicht hilft das. Weitere Tipps fallen mir da nicht mehr ein.
mabti
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 14. Apr 2018 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung mit Übernahme aus Zwischenablage

Beitrag von mabti »

Die Reparaturinstallation hat tatsächlich das Problem behoben.
Vielen Dank an ebi_f
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“