Terminüberweisung für Folgejahre aktualisieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
charlystar
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 13. Jan 2020 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Terminüberweisung für Folgejahre aktualisieren

Beitrag von charlystar »

Für das aktuelle Jahr 2023 habe ich in Starmoney 14 Deluxe vier Terminüberweisungen (vierteljährig) an ein und denselben Empfänger eingetragen. Auch für die kommenden Jahre muss ich das wiederholen. Um die Terminüberweisungen nicht andauernd neu definieren zu müssen, habe ich versucht die bestehenden (abgelaufenden) Aufträge über den Änderungsmodus entsprechend zu aktualisieren, also das Datum auf das kommende Jahr zu ändern. Das gelingt mir allerdings nicht.
Dann habe ich versucht, den Eintrag zu duplizieren und ihn dann zu ändern und abzuspeichern.
Das funktioniert zwar, aber der neue gespeicherte Eintrag landet dann im Ausgangskorb, und mir ist nicht klar, wie ich die aktualisierte, im Ausgangskorb abgelegte Terminüberweisung in den Bereich Zahlungsübersicht - Terminüberweisungen kopieren oder verschieben kann.

Wie also muss man vorgehen, um Terminüberweisungen für eine künftige Verwendung zu modifizieren?
StarMoney Version: STARMONEY 14 DELUXE
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Terminüberweisung für Folgejahre aktualisieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Du kannst online bei der Bank verwaltete Aufträge meist nur für einen eingeschränkten Zeitraum einrichten, gesteuert wird der mögliche Zeitraum von der Bank.
Die Deluxe unterstützt aber die offline Verwaltung solcher langfristig terminierten Zahlungen als Terminüberweisung oder auch über die Daueraufträge.

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/7696156426012

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“