Postfachzugriff auf verschiedene Konten bei Sparkasse

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wuildara
Beiträge: 16
Registriert: Di., 09. Okt 2012 20:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postfachzugriff auf verschiedene Konten bei Sparkasse

Beitrag von wuildara »

Guten Morgen miteinander,
ich verwalte mehrere Sparkassen Girokonten mit meinem StarMoney (14 Deluxe).
Dabei gibt es ja rechts oben das Postfach Symbol mit dem ich an das Postfach auf dem Sparkassen Server komme.
Meldet man sich mit einem Konto und den entsprechenden Sicherheitsabfragen an, kommt man an das entsprechende Postfach.
Es gibt dort aber keinen Punkt, an dem man sich wieder abmelden kann.
Wechselt man das Konto und möchte von einem weiteren Konto auf dessen Postfach zugreifen, kommt man ohne Anmeldeformalitäten sofort auf das Postfach des vorherigen Kontos.
Der Postfachwechsel funktioniert dann nur, wenn man StarMoney komplett schließt.
Gibt es da eine einfachere Lösung?
Danke im voraus.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfachzugriff auf verschiedene Konten bei Sparkasse

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du könntest in der Kontenliste - deine Konten markieren und über den Internet Button - auf die jeweilige Sparkassen-Webseite wechseln, dann deine Anmeldung dort vornehmen/ins Postfach reingehen und dann kannst du dich auch abmelden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfachzugriff auf verschiedene Konten bei Sparkasse

Beitrag von audiolet »

Alternativ sollte es auch funktionieren, nach dem Verlassen des Postfachs 5 Min. zu warten, bis der automatische Log-out zuschlägt - und damit ein erneuter Log-in erforderlich wird.
Aber da ist der Vorschlag von @moneymaus sicherlich praktikablen :D
Bild
wuildara
Beiträge: 16
Registriert: Di., 09. Okt 2012 20:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfachzugriff auf verschiedene Konten bei Sparkasse

Beitrag von wuildara »

Danke für die Tipps.
Beides erscheint für mich praktikabel. Man kann sich ja ersteinmal 5 Minuten mit den Daten aus dem Postfach des ersten Kontos beschäftigen und dann auf das nächste wechseln, wobei das erste dann hoffentlich bereits abgemeldet ist.
Der Vorschlag von @moneymaus ist aber wirklich am einfachsten. Ich habe das zwar nicht so oft, daß ich bei allen Konten auf das Postfach zugreifen muß, bin aber damit dann am schnellsten.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“