Sparkasse Rückbuchung von Cash-Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stormlight
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 24. Sep 2010 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparkasse Rückbuchung von Cash-Konto

Beitrag von stormlight »

Hallo,

bei einer Sparkasse habe ich ein normales Girokonto und jetzt neu ein Tagesgeldkonto, das dort Cash-Konto heißt.

Bei der Aktualisierung in Starmoney wurde das neue Tagesgeldkonto als Girokonto angelegt.

Wenn ich in SM eine Umbuchung vom normalen Girokonto auf das Cash-Konto durchführe, geht das ohne Probleme, sofort und ohne irgendwelche TAN.

Nur zurück geht es nicht in SM. Für eine Überweisung wird das Cash-Konto nicht als Ausgangskonto angeboten.
Daher muss ich für dieses Aktion jedes Mal über den Webbrowser auf die Sparkassenseite gehen und es da durchführen, was dann auch ohne TAN funktioniert und direkt umgebucht wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Umbuchung auch in Starmoney zu machen? Es ist ja eine normale Überweisung, nur dass das Zielkonto festgelegt ist?

Viele Grüße
stormlight
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 24. Sep 2010 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse Rückbuchung von Cash-Konto

Beitrag von stormlight »

Nachtrag:
Ich kann in der Überweisung als abgehendes Konto manuell die IBAN von dem Cash-Konto eintragen und mein normales Girokonto als Empfängerkonto, aber SM gibt dann den "Fertig"-Button nicht frei und deshalb kommt es nicht in den Ausgangskorb.
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse Rückbuchung von Cash-Konto

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Schau mal unter Zahlungsverkehr, ob es dort einen Punkt Umbuchungen oder Übertrag gibt. Dort musst du dann evtl. erst noch die Referenzkonten aktualisieren. Und dann kannst du dort einen Übertrag vom Tagesgeld zum Giro vornehmen. Und umgekehrt sollte ebenfalls möglich sein.
Bild
stormlight
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 24. Sep 2010 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse Rückbuchung von Cash-Konto

Beitrag von stormlight »

Unter Zahlungsverkehr gibt es weder Umbuchungen noch Übertrag.
stormlight
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 24. Sep 2010 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Gelöst: Sparkasse Rückbuchung von Cash-Konto

Beitrag von stormlight »

Es geht doch mit einem Übertrag. Dazu muss man aber Starmoney erst einmal vorbereiten und nachher wissen, wo man die Funktion findet.

Hier der Link, wie man die Funktion in Gang setzt und dann nutzen kann:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... sic-Deluxe
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“