Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
Mal wieder ein Thema bzw. Bug aus der Rubrik "Wertpapiere".
Seit Anfang der Woche lassen sich die Depots bzw. deren Werte von der BaaderBank nicht mehr abrufen, da es sich bei den angegebenen Wertpapierreferenznummern weder um eine WKN noch um eine ISIN handeln sollen. Dem ist natürlich nicht so.
Was den Stand der (aktuellen) Aktienkurse angeht, da hat sich bisher nichts am System geändert.
Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
Ich kann zwar nicht helfen, aber du bist mit der Meldung zumindest nicht alleine, s. Fehler bei Depotbestandsabfrage.
Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
kann dies ebenfalls bestätigen.
Depotkontoabrufen von der Baader Bank geht seit Anfang Juni nicht mehr
und keinen vom StarMoney Team scheint dies zu interessieren.
Eine echte Frechheit, dass es dafür nach fast 3 Wochen immer noch keinen Fix gibt.
Das Programm ist ja schließlich nicht kostenlos!
Hallo StarMoney Team ... wann gibt es endlich einen Bugfix für dieses Problem?
-
- Beiträge: 637
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
Hattest du denn den Support kontaktiert? Oder die Bank vielleicht? Nein? Warum nicht?
Ich hatte zu beiden Kontakt, zu SM ziemlich ausführlich mit vielen Screenshots und Sendeprotokollen. Die finale Antwort:
Seitdem streite ich mich mit Baader. Deren letzte Antwort:vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
In dem Fall werden die ISINs und WKNs falsch vom Bankrechner Ihrer Bank übermittelt.
Unser Schnittstellen-Management versucht eine Klärung herbeizuführen.
Dennoch können auch Sie sich an Ihre Bank zur Klärung wenden.
Geantwortet habe ich umgehend. Ich kann nur raten Baader direkt zu kontaktieren und zwar höflich aber mit Druck und qualifiziert.wir haben Ihren Zugang überprüft und können keine Fehler oder Probleme feststellen.
Vor kurzer Zeit wurden Sicherheits-Zertifikate aktualisiert. Möglicherweise hatten Sie deshalb Probleme. Dies wurde jedoch ebenfalls bereits abgeschlossen.
Besteht das Problem weiterhin bei Ihnen?
Bitte lassen Sie uns in diesem Fall den Fehlercode zukommen, damit wir weiter prüfen können.
Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
Auf das Ping Pong Spiel "liegt an StarMoney vs. liegt an der Baader Bank" freu ich mich jetzt schon.
By the way ... wenn man googelt findet man auch die andere Sicht mit dem Hinweis sich an StarMoney zu wenden.
So denn ... let's ping pong ...
-
- Beiträge: 637
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
Also kein "Ping Pong".Guten Tag,
aktuell ist es möglich sich über die Bankingsoftware StarMoney nur das Verrechnungskonto anzeigen zu lassen.
In den nächsten Tagen sollte es wieder möglich sein, dass Sie das Depotkonto über die Bankingsoftware abrufen können.
Vielen Dank für Ihre Geduld
Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
-
- Beiträge: 637
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
Es zeigt sich, dass konstruktive Mitarbeit zielführender ist als zügelloses Frustablassen, zudem noch an falscher Stelle.
Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
Kann mir jemand helfen?
-
- Beiträge: 637
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich
Transaktionen überträgt Baader nicht. Von den Depotbanken die ich kenne (ING, DKB, Consors), tut das niemand.
Du musst die folglich selbst einpflegen.