Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Exactor
Beiträge: 34
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von Exactor »

Moin, Moin!

Mal wieder ein Thema bzw. Bug aus der Rubrik "Wertpapiere". :oops:

Seit Anfang der Woche lassen sich die Depots bzw. deren Werte von der BaaderBank nicht mehr abrufen, da es sich bei den angegebenen Wertpapierreferenznummern weder um eine WKN noch um eine ISIN handeln sollen. Dem ist natürlich nicht so.

Was den Stand der (aktuellen) Aktienkurse angeht, da hat sich bisher nichts am System geändert.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich kann zwar nicht helfen, aber du bist mit der Meldung zumindest nicht alleine, s. Fehler bei Depotbestandsabfrage.
Bild
sdebe
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Jun 2023 22:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von sdebe »

Hallo zusammen,

kann dies ebenfalls bestätigen.
Depotkontoabrufen von der Baader Bank geht seit Anfang Juni nicht mehr
und keinen vom StarMoney Team scheint dies zu interessieren.

Eine echte Frechheit, dass es dafür nach fast 3 Wochen immer noch keinen Fix gibt.
Das Programm ist ja schließlich nicht kostenlos!

Hallo StarMoney Team ... wann gibt es endlich einen Bugfix für dieses Problem?
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von hockeygerd »

sdebe hat geschrieben: Mi., 21. Jun 2023 21:00 Eine echte Frechheit, dass es dafür nach fast 3 Wochen immer noch keinen Fix gibt.
Das Programm ist ja schließlich nicht kostenlos!
Hattest du denn den Support kontaktiert? Oder die Bank vielleicht? Nein? Warum nicht?

Ich hatte zu beiden Kontakt, zu SM ziemlich ausführlich mit vielen Screenshots und Sendeprotokollen. Die finale Antwort:
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
In dem Fall werden die ISINs und WKNs falsch vom Bankrechner Ihrer Bank übermittelt.
Unser Schnittstellen-Management versucht eine Klärung herbeizuführen.
Dennoch können auch Sie sich an Ihre Bank zur Klärung wenden.
Seitdem streite ich mich mit Baader. Deren letzte Antwort:
wir haben Ihren Zugang überprüft und können keine Fehler oder Probleme feststellen.

Vor kurzer Zeit wurden Sicherheits-Zertifikate aktualisiert. Möglicherweise hatten Sie deshalb Probleme. Dies wurde jedoch ebenfalls bereits abgeschlossen.

Besteht das Problem weiterhin bei Ihnen?
Bitte lassen Sie uns in diesem Fall den Fehlercode zukommen, damit wir weiter prüfen können.
Geantwortet habe ich umgehend. Ich kann nur raten Baader direkt zu kontaktieren und zwar höflich aber mit Druck und qualifiziert.
sdebe
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Jun 2023 22:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von sdebe »

tja ... wenns hilft ... dann schreib ich halt auch noch an die Baader Bank.
Auf das Ping Pong Spiel "liegt an StarMoney vs. liegt an der Baader Bank" freu ich mich jetzt schon.
By the way ... wenn man googelt findet man auch die andere Sicht mit dem Hinweis sich an StarMoney zu wenden.
So denn ... let's ping pong ...
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von hockeygerd »

Antwort der Baader Bank von heute:
Guten Tag,

aktuell ist es möglich sich über die Bankingsoftware StarMoney nur das Verrechnungskonto anzeigen zu lassen.

In den nächsten Tagen sollte es wieder möglich sein, dass Sie das Depotkonto über die Bankingsoftware abrufen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld
Also kein "Ping Pong".
filou
Beiträge: 2
Registriert: So., 07. Mai 2006 14:55

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von filou »

... das Depot wird wieder aktualisiert :)
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von hockeygerd »

sdebe hat geschrieben: Mi., 21. Jun 2023 21:00 Eine echte Frechheit, dass es dafür nach fast 3 Wochen immer noch keinen Fix gibt.
Hallo StarMoney Team ... wann gibt es endlich einen Bugfix für dieses Problem?
Es zeigt sich, dass konstruktive Mitarbeit zielführender ist als zügelloses Frustablassen, zudem noch an falscher Stelle.
RH1
Beiträge: 2
Registriert: Di., 16. Jan 2024 11:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von RH1 »

Bei mir werden keine Transaktionen aufgelistet! Nur die Summe der Wertpapiere bei Baader.
Kann mir jemand helfen?
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Beitrag von hockeygerd »

RH1 hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 20:43 Bei mir werden keine Transaktionen aufgelistet! Nur die Summe der Wertpapiere bei Baader.
Kann mir jemand helfen?
Transaktionen überträgt Baader nicht. Von den Depotbanken die ich kenne (ING, DKB, Consors), tut das niemand.
Du musst die folglich selbst einpflegen.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“