Daueraftrag

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
BAMA55
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 08. Mär 2023 15:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Daueraftrag

Beitrag von BAMA55 »

Guten Tag,
wie kann ich bei Starmoney 14 meine Daueraufträge ansehen und vor allem ändern.?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraftrag

Beitrag von ebi_f »

Hier gibt es einen entsprechenden Hilfetext: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -14-Deluxe
BAMA55
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 08. Mär 2023 15:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraftrag

Beitrag von BAMA55 »

Vielen Dank,
das war genau das was ich gesucht habe.
Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert.
Sparfuchs61
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraftrag

Beitrag von Sparfuchs61 »

ebi_f hat geschrieben: Do., 09. Mär 2023 15:34 Hier gibt es einen entsprechenden Hilfetext: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -14-Deluxe
Guten Morgen ebi_f, ich habe mir gerade den Hilftext für das Menü Zahlungsverkehr im Starmoney 14 Deluxe angeschaut. Der Tipp zum Finden von Daueraufträgen ist gut. Hast Du weiter unten bei dem Hilftext gelesen, dass man bei Starmoney 14 Deluxe Überweisungen mit voraussichtlichen Terminen, dass Starmoney 14 Deluxe erkannt hat, per Kästchenauswahl aktivieren kannst?. Ich werde diese Möglichkeit nicht nützen, da ich meine Überweisungen lieber manuell aus dem Ausgangskorb machen möchte.
Gruß Christian
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraftrag

Beitrag von info »

Dauerauftrag sind leider noch eine uralte Funktion bei den Banken, die auf den Bankenservern immer auch einen Vorlauf benötigen, dh. kurzfristige Änderung sind nicht möglich oder die Zahlung per Echtzeitüberweisung zu transferieren usw. auch nicht. (letzteres kann gerade bei Zahlungsausgang Freitag - Zahlungseingang im schlechten Fall erst am kommenden Dienstag)
Des Weiteren bitte schauen bzgl. Kosten, denn teilweise werden für anlegen/ändern usw. Kosten verlangt.

Bin daher über gegangen, sämtliche Zahlung als Terminüberweisung anzulegen.
Somit kann ich bis zum letzten Moment der Ausführungen, diese ändern/löschen/beschleunigen.
Sparfuchs61
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraftrag

Beitrag von Sparfuchs61 »

Hallo @Info, ich gebe Dir recht, ich habe tatsächlich einmal einen Dauerauftrag nicht rechtzeitig bei der Postbank abändern können, da ich nicht von Starmoney darauf hingewiesen worden bin, das ein erkannter Termin von der Software Starmoney 13 Deluxe überwiesen werden muss/soll. Ich brauche nicht soviel Hilfe von einer Software. Meine überschaubaren Daueraufträge habe ich ohne Hinweise von der Software Starmoney im Griff. Ich arbeite halt gerne "OLD School" mäßig mit der Software Starmoney. Jedem das Seine. :D
Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“