Barkonten fehlen weiterhin :(

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Der Verwalter
Beiträge: 13
Registriert: Fr., 02. Jun 2006 12:48
Wohnort: Berlin

Barkonten fehlen weiterhin :(

Beitrag von Der Verwalter »

Auch in Starmnoney 14 fehlen nach wie vor die Barkonten mit ihren umfangreichen Funktionen.

Bei der Neueinrichtung steht zwar (wie auch in der Vorversion) Barkonto/Haushaltskonto, aber es wird nur ein nicht konfigurierbares Haushaltskonto eingerichtet. Wie die Namen schon sagen, sind Barkonten und Haushaltskonten unterschiedliche Typen. Auch fehlen die alten Funktionen der Barkonten, so dass man diese Kantentypen zuordnen konnte. Wenn Starfinanz den Unterschied nicht kennt, dann sollen Sie dies zugeben und auch keine verwirrende Bezeichnung bei der Kontenanlage einsetzen. Dies ist wieder mal eine Frechheit von Starfinanz... :evil:

Hat einer eine Lösung wie man Barkonten auch in SM 13 oder SM 14 anlegen kann?

Danke.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barkonten fehlen weiterhin :(

Beitrag von audiolet »

Der Verwalter hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 20:07 Hat einer eine Lösung wie man Barkonten auch in SM 13 oder SM 14 anlegen kann?
Hallo!
Geht es - wie der Name sagt - wirklich um eine Verwaltung von Bargeld? Oder um die Option, z.B. ein Festgeld oder Tagesgeld zu verwalten?
In letzterem Fall würde ich es über ein offline-Giro-/-Sparkonto (über die BLZ einrichten) umsetzen.

Oder für die Verwaltung von Bargeld ein offline-Girokonto über ein(e) "Testbank/-institut/-system", oder einen der "Star Finanz" Einträge als Kreditinstitut anlegen.

Ich kann aber nicht einschätzen, ob das deinen Anforderungen entsprechen würde. Da ich selber keine Erfahrung mit dem Haushaltskonto und dessen nicht-Konfigurierbarkeit habe.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“