Depotansicht....

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Depotansicht....

Beitrag von hockeygerd »

... ist völlig unbrauchbar, oder hat schon jemand herausgefunden ob und, wenn ja, wie man den screenteil mit dem Chart ausblenden oder verkleinern kann damit man seinen Depotbestand sieht? Es gibt nichtmal einen scrollbalken.Ich kann und will dazu nicht jedesmal auf 26" vergrössern müssen.

Bild
ErNo
Beiträge: 23
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 21:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotansicht....

Beitrag von ErNo »

Moin,

ich habe nur die Testversion angesehen. Da hatte ich das Gleiche. Nichts war einstellbar. Den Bestand konnte ich gar nicht sehen, nur den großen Chart.
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Depotansicht....

Beitrag von mortukane »

Funktioniert denn wenigstens die Geschichte mit den Börsenplätzen und Kurs-Aktualisierungen?
Denn wenn das nicht funzt, brauche ich mir die Version 14 gar nicht mehr anzusehen.
In der Version 13 hängen meine Kurse beim 28.02. fest ... unglaublich :x
Ich ärgere mich dann nur noch.
Zuletzt geändert von mortukane am Mi., 08. Mär 2023 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
ErNo
Beiträge: 23
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 21:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotansicht....

Beitrag von ErNo »

Moin,

bei mir sind die gleichen Kursprobleme wie in der 13. Version vorhanden. Es gibt reichlich Wertpapiere, die keinen Kurs geliefert bekommen.

Vieles wird nicht besser, es wird anders.......
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Depotansicht....

Beitrag von hockeygerd »

ErNo hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 15:27 Moin,
ich habe nur die Testversion angesehen. Da hatte ich das Gleiche. Nichts war einstellbar. Den Bestand konnte ich gar nicht sehen, nur den großen Chart.
Testversion ist die selbe wie die gekaufte. Kaufen werde ich das jedenfalls nicht, denn diese Depotansicht ist amateurhafter Schrott und schlicht nicht nutzbar. Das müssen die doch merken bevor sie das online stellen. Ich habe das natürlich gemeldet, eine Reaktion kam nicht.

Ich werde weiter SM13 nutzen und hoffen, dass SM14 irgenwann mal brauchbar wird.
thomassendker
Beiträge: 39
Registriert: Sa., 24. Sep 2005 07:33

Re: Depotansicht....

Beitrag von thomassendker »

Wirklich völlig unbrauchbar. Wer lässt sich so etwas einfallen?
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Depotansicht....

Beitrag von kuddel »

Frage nicht im "User helfen User"-Konto. Von uns war's ganz bestimmt niemand :twisted:!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Depotansicht....

Beitrag von hockeygerd »

Hallo,

Starfinaz reagiert nicht auf auf Reklamationen zum unbrauchbaren Depot-/Wertpapierbereich.

Der Supportbereich der Website kann nicht genutzt werden, da ich bisher nur die Testversion verwende. Ich würde gerne kaufen, ein Kauf kommt aber nur in Frage wenn SM14 auch nutzbar ist.

Auf meine bisherigen Anfragen über starmoney.support@starfinanz.de und über den feddback Button im Programm reagiert Starfinanz nicht. Dort habe ich jeweils auf die Threads hier im Forum verwiesen. Hat jemand eine Idee an wen man sich sonst wenden könnte? Könnte vielleicht einer der Betatester hier, mit einnem besonderen Draht zur Starfinanz, helfend eingreifen?

Dazu kommt, im anderen Thread hatte ich es bereits beschrieben:

- Kommentare in Depots werden nicht aus der SM13 Datenbank übernommen. Wertvolle, über die Jahre gesammelte, Informationen gehen somit verloren.

- Spalten in Depots sind nicht, wie in jedem anderen Konto nach eigenem Bedarf, konfigurierbar.

Danke.
viewtopic.php?f=241&t=45630
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotansicht....

Beitrag von info »

es besteht ja kein Zwang ein Update auf V14 durchzuführen - V13 wird noch supportet.
Die Entwickler werden die Verbesserungswünsche zur Kenntnis nehmen und wie bei den Versionen zuvor, im laufe der Zeit einbauen, nur dies wird auch nicht von heute auf morgen passieren.
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
die User können also hier nichts machen, selbst bei besten Kontakten nicht

Dir stehen jedoch div. Möglichkeiten ja noch offen https://www.starmoney.de/kontakt/ - wobei siehe oben
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Depotansicht....

Beitrag von hockeygerd »

Abstimmung zur Spaltenkonfiguration:

https://starmoney-windows.featureupvote ... t-zulassen
WRabenstein
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 30. Jun 2012 10:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotansicht....

Beitrag von WRabenstein »

info hat geschrieben: Do., 16. Mär 2023 14:25 es besteht ja kein Zwang ein Update auf V14 durchzuführen - V13 wird noch supportet.
Die Entwickler werden die Verbesserungswünsche zur Kenntnis nehmen und wie bei den Versionen zuvor, im laufe der Zeit einbauen, nur dies wird auch nicht von heute auf morgen passieren.
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
die User können also hier nichts machen, selbst bei besten Kontakten nicht

Dir stehen jedoch div. Möglichkeiten ja noch offen https://www.starmoney.de/kontakt/ - wobei siehe oben
Naja... Stimmt einerseits schon, andererseits handelt es sich m.E. hier nicht um einen Verbesserungswunsch, sondern einen dicken Bug (wenigstens das Fehlen des Scrollbars, so dass man bei Bildschirmen mit nicht sehr hoher Auflösung gar nicht an den Bereich mit Einzelposten kommt). Dazu sollte man SM informieren können und erfahren, wann eine Lösung kommt - kann man vor dem Kauf aber nicht. Daher wäre es schon hilfreich, wenn jemand, der schon Support hat (z.B. SM14 schon gekauft hat) dort mal anruft und die Antwort hierher stellt.
stromboli
Beiträge: 90
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 09:18

Re: Depotansicht....

Beitrag von stromboli »

Bei mir wird der Chart gar nicht dargestellt. Weder über "Auswertung - Wertentwicklung" bekomme ich den angezeigt, noch über die Aufrufung der einzelnen Depotposten.
Fehlermeldungen: "Es liegen keine Daten für die Berechnung der Depotentwicklung vor" oder "Für den Depotposten liegen keine gültigen Transaktionen vor".
Mach' ich da irgendwas verkehrt? Bei SM 13 ging noch alles.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Depotansicht....

Beitrag von hockeygerd »

stromboli hat geschrieben: Di., 28. Mär 2023 11:24 Mach' ich da irgendwas verkehrt?
Wenn du die Chartdarstellung deiner Depotantwicklung möchtest (ich könnte gut darauf verzichten) musst du deine Transaktionsdaten je Pos. hinterlegen. Entweder online, falls die Depotbank das unterstützt, oder manuell. In SM13 erreichte man das über die Spalte Transaktionen, in SM14 durch Doppelclick auf die Depotposition. Danach aktualisierst du das Depot, dabei werden Bestands- und Kursdaten (bei online Depots) bzw nur Kursdaten (bei Musterdepots) aktualisiert und der Chart dargestellt. Leider werden die Kursdaten nicht gespeichert, d. h. bei nächsten Öffnen von SM muss man neu aktualisieren.
Zuletzt geändert von hockeygerd am Di., 28. Mär 2023 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
stromboli
Beiträge: 90
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 09:18

Re: Depotansicht....

Beitrag von stromboli »

Danke für die Erklärung. Hat geklappt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“