PayBack und Captcha

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
guennie

PayBack und Captcha

Beitrag von guennie »

Hallo,
warum muss ich denn beim Aufruf der gesammelten PayBack-Punkte so oft (1 bis 2 Mal pro Woche) mit Captcha zeigen, dass ich kein Roboter bin, und oft mehrmals nacheinander? Kann ich das irgendwie vermeiden, z. B. mit einem in SM hinterlegten Passwort?
Gruß guennie
StarMoney 14 Deluxe
audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PayBack und Captcha

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Seit wann ist das denn so? Schon immer, oder erst seit kurzem?
Und lässt du vielleicht beim Browser regelmäßig die Cookies löschen? SM nutzt mWn Funktionen von Edge, also speziell dort mal überprüfen. Ich weiß zwar nicht wirklich, ob die Einstellung in einem Cookie gespeichert wird, kann ich mir aber gut vorstellen.
Bild
10goto10

Beitrag von 10goto10 »

Ich denke, das lässt sich nicht vermeiden.

Der Payback-Server vermutet, dass es sich bei der Abfrage um einen automatisierten Zugriff handelt. Damit hat er unzweifelhaft recht. Also fordert eine Bestätigung in Form eines Captchas an, welches ein Computer nicht vernünftig lösen kann. StarMoney überlässt es dir und überlistet somit den Payback-Server.

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
guennie

Beitrag von guennie »

Seit wann das so ist, kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Ich habe es lange hingenommen, weil es früher selten war und dann nur ein Captcha. In letzter Zeit nervt es immer mehr. Erst will er Zebrastreifen, danach Fahrräder, Ampeln, usw. Bis zu 5 oder 6 Abfragen nacheinander. Ich werd's wohl aus dem Kundenrundruf rausnehmen.
Gruß guennie
StarMoney 14 Deluxe
guennie

Beitrag von guennie »

Seit wann das so ist, kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Ich habe es lange hingenommen, weil es früher selten war und dann nur ein Captcha. In letzter Zeit nervt es immer mehr. Erst will er Zebrastreifen, danach Fahrräder, Ampeln, usw. Bis zu 5 oder 6 Abfragen nacheinander. Ich werd's wohl aus dem Kundenrundruf rausnehmen.
Gruß guennie
StarMoney 14 Deluxe
10goto10

Beitrag von 10goto10 »

Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, das eine Zeitlang herauszunehmen.

Solche Bot-Detektoren arbeiten nicht-deterministisch und ich vermute, ein Faktor für die Anzeige von Captchas ist, wie oft die Seiten geöffnet werden.

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
hockeygerd

Beitrag von hockeygerd »

Payback hat die Login Kriterien stark sensibilisiert weil in jüngster Zeit eine Reihe von Konten leergeräumt wurden.
Rufst du mehrere payback Konten im Rundruf durch SM ab besteht die Gefahr, der Kontensperrung (ist uns in der Familie bereits passiert).

Umgehen kann man die captcha Abfragen nicht. SM aktualisiert die Konten per screenscraper und muss den durch captcha geblockten Zugriff folglich durchstellen.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“