Angenommene Überweisungen löschen?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Angenommene Überweisungen löschen?
seit ein paar Wochen kann ich keine angenommenen Überweisungen in der Zahlungsübersicht mehr löschen.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Der Auftrag kann nicht entfernt werden, da er gerade versendet wird".
Der Ausgangskorb ist natürlich leer und die Überweisungen wurden auch tatsächlich ausgeführt.
So langsam wird es in der Zahlungsübersicht unübersichtlich...
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß
Christian Schmitz
Re: Angenommene Überweisungen löschen?
Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie. Ich kann bei mir problemlos alte Aufträge aus der Zahlungsübersicht löschen. Da scheint es ein Problem in deiner SM-Datenbank zu geben. Vielleicht hilft das Ändern des Passwortes, da die Datenbank dabei neu verschlüsselt wird.schmitty782 hat geschrieben: ↑Fr., 18. Okt 2024 07:57 Fehlermeldung "Der Auftrag kann nicht entfernt werden, da er gerade versendet wird".
Die alten Aufträge sind zwar nicht besonders wichtig, aber ich lösche sie nie und wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte. Denn für eine bessere Übersicht lassen sich 1. ältere Aufträge über die Archivierung ausblenden und 2. kann man die Listen zusätzlich filtern. Bei Terminüberweisungen geht das z.B. prima über den Status gültig und bei einfachen Überweisungen über das Datum. Da kann man auch in dem angezeigten Kalender mit gedrückter Shift-Taste und Maus einen ganzen Datumsbereich markieren und filtern.schmitty782 hat geschrieben: ↑Fr., 18. Okt 2024 07:57 So langsam wird es in der Zahlungsübersicht unübersichtlich...
-
ich habe mal eben fix mein Passwort geändert und es wurde alle neu verschlüsselt.
Das Problem besteht leider immernoch...
Gruß
Christian
Hast du die Möglichkeit, die Benutzerdatenbank an einem anderen PC zu öffnen? Die Deluxe-Version kann man ja auch von einem Wechseldatenträger nutzen. Vielleicht erledigt sich das Problem auch irgendwann von allein, da es kein allgemeines Problem ist.
werden fürs löschen immer alle (oder einzelne) Aufträge markiert?
Idee - ein Auftrag ist das Problem und wird im Paket logischerweise immer mit markiert
Support ist ja bei dem Produkt dabei
wenn StarmoneyID vorhanden - dann https://www.starmoney.de/kundenbereich/hilfe-support/ bspw. anfragen
oder über die Software
oder über https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/ nach unten scrollen
-
@ info: Reparaturversuch über das Installationsprogramm war erfolglos. Alle Updates sind installiert (Service Pack 15) und das Problem besteht sowohl bei einzel ausgewählten Position, als auch bei mehreren ausgewählten Positionen.
@ ebi_f: An deren Computern (alle Windows-Rechner) besteht das gleiche Problem.
Ich werde mich wohl direkt an den Support wenden dürfen.
Danke an Euch alle!
Gruß
Christian Schmitz