Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
JJCale
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 27. Mär 2024 14:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Beitrag von JJCale »

Fehler aus meiner Sicht:
Beim Menüpunkt „Übersicht“ im Anzeigefeld „Kategorienauswertung (Ausgaben)>“ werden immer auch wertneutrale Buchungen mit „verrechnet“ obwohl diese in der entsprechenden Kategorie als wertneutral markiert sind. Die Darstellung im Diagramm erfolgt also immer incl. wertneutraler Buchungen.
Oder habe ich etwas falsch verstanden/bedient (bin noch in der 30-Tage-Testphase)?

Hinweis:
Beim Menüpunkt „Auswertungen“ –> „Kategorienauswertung“ funktioniert dies allerdings richtig. Man kann dort sogar „Wertneutrale Buchung berücksichtigen“ auswählen bzw. abwählen und wird auch in dem dort dargestellten Diagramm entsprechend richtig dargestellt.

Ich hoffe ich konnte das Problemmich einigermaßen deutlich erklären
ebi_f
Beiträge: 1478
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Beitrag von ebi_f »

Dieses Problem existiert schon, seit wertneutrale Buchungen in SM13 eingeführt wurden. Das ist auch deshalb inkonsequent, weil beim Einnahmen-Ausgaben-Vergleich die wertneutralen Buchungen ausgeblendet werden. Durch Klick auf den Titel der Grafik lässt sich die konfigurierbare Kategorienauswertung aber direkt öffnen.

Vielleicht wird das ja noch irgendwann geändert, wenn ausreichend viele Nutzer diesen Wunsch im Feedback-Portal unterstützen: https://starmoney-windows.featureupvote ... ksichtigen
JJCale
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 27. Mär 2024 14:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Beitrag von JJCale »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dort meinen Kommentar hinterlassen.
JJCale
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 27. Mär 2024 14:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Beitrag von JJCale »

Ich habe den Fehler an den Suport gemeldet und folgende Antwort hierzu erhalten:

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung werden wir so
schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über 'Einstellungen' > 'Online-Update' > 'Inhalte' verfolgen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“