Datenübernahme aus Star Money Business 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
poldiii

Datenübernahme aus Star Money Business 10

Beitrag von poldiii »

Hallo,
ich hab aus meinem Star Money Business 10 eine Komplettsicherung gemacht.
Die Daten können in Deluxe auch übernommen werden.
Wenn ich das Passwort eingebe und mich anmelden will, kommt folgende Fehlermeldung.

Die vorliegende Datenbank wurde mit StarMoney Business erstellt und kann nicht mit StarMoney Deluxe bearbeitet werden.

Welche Möglichkeiten bestehen für die Übernahme der Daten?

Vielen Dank für Tips
audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme aus Star Money Business 10

Beitrag von audiolet »

poldiii hat geschrieben: Do., 15. Aug 2024 18:10 kommt folgende Fehlermeldung.
Hallo!
Ja, du kannst eine Datenbank problemlos immer nur aufwärts übernehmen, also entweder in einer Ausführung (Basic/Deluxe/Business) zu einer höheren Version/Generation, oder innerhalb einer Generation (gleiche Versionsnummer bei Basic/Deluxe (aktuell 14), bzw. '-3' bei Business (aktuell 11)) zu einer "höherwertigen" Version (Basic -> Deluxe -> Business).

Für abwärts geht das nicht. Da kannst du nur über Export/Import arbeiten. Geht aber leider nicht bei allen Kontoarten.
Bei Deluxe -> Basic könnte man alternativ für einen Monat das Flat-Abo buchen, und dann die Synchronisation nutzen. Geht aber evtl. auch nicht für alle Konten.
Bild
poldiii

Beitrag von poldiii »

Hallo, vielen Dank erstmal.
Die Version Deluxe 14 ist ja höher als die Starmoney business 10, aber das wird wohl innerhalb einer
Produktlinie sein.
Hab jetzt mal versucht, ein Konto mittels IBAN anzulegen mit HBCI Chipkarte, um die exportierten Umsätze einzulesen,
das wär ja schon mal was. Er hat dann auch die PIN richtig bestätigt, jedoch kommt die Meldung, dass er keine
passenden Bankkonten gefunden hat. Allerdings steht meine Raiba Benutzerkennung und ficucia im Assistenten und es
geht nicht weiter, ausser das Konto wieder löschen.
Weiß jemand Rat?
Danke
audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Beitrag von audiolet »

poldiii hat geschrieben: So., 18. Aug 2024 11:29 Die Version Deluxe 14 ist ja höher als die Starmoney business 10, aber das wird wohl innerhalb einer
Produktlinie sein.
Ja, die Deluxe 14 ist die aktuelle Generation, die Business 10 die vorherige. Die Business ist in der Nummerierung um den Wert 3 (drei) niedriger; aktuell ist bei der Business die Nr. 11.
Andersrum wäre es aber kein Problem, von Deluxe 13 (vorherige Generation) auf Business 11 (aktuelle Generation) zu wechseln, obwohl die reine Nummer dort niedriger ist.
poldiii hat geschrieben: So., 18. Aug 2024 11:29 Allerdings steht meine Raiba Benutzerkennung und ficucia im Assistenten
Die Benutzerkennung sollte doch aber aktuell sein, oder?
Wenn die von der Karte ausgelesene Kommunikationsadresse nicht aktuell ist, solltest du die aber ändern können - wenn du im ersten Schritt der Kontoeinrichtung oben rechts über die Zahnräder und Anpassen die Experteneinstellungen aktivierst. Dann kannst du die in einem der weiteren Schritte korrigieren.

Aber vielleicht reicht es ja auch schon, wenn du im eingerichteten Konto auf dem HBCI-Chipkarte Reiter mal oben über die Schaltflächte :arrow: Aktualisieren die Benutzerdaten aktualisierst.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Deluxe“