Neuinstallation auf Laptop

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mrein
Beiträge: 4
Registriert: Do., 25. Jan 2024 11:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neuinstallation auf Laptop

Beitrag von mrein »

Hallo,

ich habe mir zusätzlich zu meinem PC einen Laptop angeschafft auf dem ich Starmoney 14 Basic per Komplettsicherung installiert habe. Ich habe ein normales Abo, also keine Flat. Muss ich jetzt die bisherige Installation auf meinem PC deinstallieren oder kann ich es auf beiden Geräten nutzen?

Und noch eine Frage: Habe ich mit dem Basic-Abo tatsächlich keinen kostenlosen Telefonsupport? Ich werde daraus in der Online-Hilfe nicht ganz schlau. :(

Danke und viele Grüße
Marc
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuinstallation auf Laptop

Beitrag von ebi_f »

In den Lizenzbestimmungen für StarMoney 14 Basic steht: "3.2 Der Lizenznehmer darf die Software lediglich auf einem Computer installieren (lokale EinzelplatzInstallation)."

Inwieweit das überprüft wird, kann ich nicht beurteilen. Bei Kaufversionen wird das nach meiner bisherigen Erfahrung nicht ganz streng gehandhabt. Wenn du SM regelmäßig auf beiden Computern nutzen möchtest, solltest du dein Abo auf die Deluxe-Version umstellen. Dort sind 2 lokale Installationen sowie 1 auf einem Wechseldatenträger erlaubt.

Premiumsupport gibt es für die Basic-Version normalerweise nicht, es gibt aber Ausnahmen, z.B. beim Bezug über den Sparkassenshop.
mrein
Beiträge: 4
Registriert: Do., 25. Jan 2024 11:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuinstallation auf Laptop

Beitrag von mrein »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Ich verstehe halt diesen Satz (siehe unten rot markiert) in der Online-Hilfe nicht. Ich verstehe das so, dass ich zumindest zum Ortstarif den Support nutzen kann.

Ich gebe zu, die 2 Euro pro Minute schrecken mich ziemlich ab. ;)

VG
Marc


Hotlinenummer: 0900-1857575

Unser StarMoney Basis-Support zu 1,99 Euro pro Minute (inkl. MwSt.) aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk. Kosten fallen erst an, wenn Kontakt mit einem Supportmitarbeiter zustande kommt.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08.00 bis 20.00 Uhr. Hilfestellung und Anleitungen zum Download finden Sie unter

www.starmoney.de.

Diese Hotline steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie sich beim Bestellprozess von StarMoney für den Basis-Support entschieden haben oder sie ein Produkt nutzen, dessen Support ausgelaufen ist.

Nutzen Sie StarMoney in der Abo- oder Flat-Variante, steht Ihnen der Premium-Support inkl. Hotline zum Ortstarif zur Verfügung. Als Flat- oder Abo-Kunde haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit, auf die aktuellen StarMoney-Versionen umzusteigen.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuinstallation auf Laptop

Beitrag von ebi_f »

Diesen Hinweis zum Premium-Support für die Abo-Version hatte ich noch nicht gelesen. Du kannst das aber auch ganz einfach feststellen, wenn du in SM auf Hilfe/Kontakt, "Zum Telefon-Support" und "Weiter zum Kontaktformular" klickst. Dort wird dir u.a. auch eine Telefonnummer, passend zu deiner SM-Version, angezeigt. Die sollte dann nicht mit 0900, sondern mit 0345 beginnen.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Deluxe“