Lizenz Schlüssel fehlt bei Kaufversion Delux 14

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
matthias-reichert@mr-73.de
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 28. Jan 2022 14:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizenz Schlüssel fehlt bei Kaufversion Delux 14

Beitrag von matthias-reichert@mr-73.de »

Warum wird bei einer Kaufversion kein Lizenz Schlüssel mitgeliefert nur ein langer Zahlen Code habe ich bekommen
danach will er dann plötzlich einen Lizens Schlüssel wissen von einer älteren Version.

Warum wird da kein Lizenz Schlüssel mitgeliefert wenn man ein Produkt gekauft hat?

Umständlicher geht das auch nicht oder
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Lizenz Schlüssel fehlt bei Kaufversion Delux 14

Beitrag von vader »

Kann es sein das du ein Upgrade und keine Vollversion gekauft hast und du keine alte Version hast?
Denn dann benötigst du den Upgrade Key ("mitgeliefert nur ein langer Zahlen Code habe") sowie natürlich den Lizenzschlüssel der alten Version.
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenz Schlüssel fehlt bei Kaufversion Delux 14

Beitrag von info »

wurde die Starmoney-ID in der Software angelegt?
dann schau mal hier: https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
dort sieht man alle verbundenen Produkte (Lizenzen usw.)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenz Schlüssel fehlt bei Kaufversion Delux 14

Beitrag von audiolet »

matthias-reichert@mr-73.de hat geschrieben: Mi., 10. Jan 2024 10:41 Warum wird da kein Lizenz Schlüssel mitgeliefert wenn man ein Produkt gekauft hat?
Hallo!
Was war denn an der Antwort von @ebi_f bei deiner (fast identischen) Anfrage "Lizenschlüssel fehlt" im Dezember unklar, dass du das jetzt nochmal anfragst? Und warum machst du dort nicht weiter, wenn daran doch noch etwas unklar sein sollte?

Und warum sollten sie dir deinen bereits vorhandenen Lizenzschlüssel, den du doch problemlos in der Vorgängerversion, aber auch online im Kundenbereich finden kannst:
matthias-reichert@mr-73.de hat geschrieben: Di., 19. Dez 2023 14:04 auf der Produktübersicht bei Starmoney sind zwar alle Versionen die ich mal gekauft habe aufgelistet und auch die Lizenz Schlüssel aufgelistet
erneut zusenden?
Bzw. wie sollen die deine Upgrade-Kennung überhaupt einem bestehenden Lizenzschlüssel zuordnen können, solange die Kennung noch nicht mit dem Schlüssel verknüpft wurde? Denn es könnte doch auch sein, dass du das Upgrade z.B. für einen Bekannten, der auch SM nutzt, als Geschenk gekauft hast. Daher können sie dir gar keinen Lizenzschlüssel nennen, solange die Upgrade-Kennung noch nicht eingelöst wurde.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Deluxe“