Datenbank nicht gefunden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Peter4711
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenbank nicht gefunden

Beitrag von Peter4711 »

Hallo,

ich stehe vor einen großen Problem, welches ich auch nicht so wirklich verstehe.

Ich habe meine Datenbank auf ein anderes Laufwerk kopieren müssen. So weit so gut. Die Daten sind auch alle da.
Wenn ich mich nun in Starmoney anmelden möchte, und die sdy. Datei auf dem neuen Laufwerk auswähle, bekomme ich immer die Meldung, das die Datei nicht vorhanden ist. Aber ich habe diese ausgewählt !!

Wie bekomme ich meine Datenbank geöffnet?

Ich hoffe, das mir doch jemand helfen kann.

Gruß
Peter
ebi_f

Re: Datenbank nicht gefunden

Beitrag von ebi_f »

Welcher Pfad wird denn in der Fehlermeldung angegeben? Der alte oder der neue Speicherort?
Wenn die Benutzerdatenbank nicht mehr an ihrem ursprünglichen Speicherort ist, gibt es von SM die Meldung "Die Datei xxx kann nicht gefunden werden. Wollen Sie den zugehörigen Eintrag entfernen?" Hast du das mit Ja beantwortet? Sonst kommt diese Rückfrage bei jedem neuen Start von SM.
Peter4711

Re: Datenbank nicht gefunden

Beitrag von Peter4711 »

Es war der neue Pfad zur Datenbank angegeben.

Ich glaube aber, das ich das Problem durch Zufall gelöst habe.
Meine Datenbank liegt in einem Datensafe. Durch ein Update werden nun alle Dateien einzeln verschlüsselt und nicht wie vorher der komplette Safe. Dadurch scheint die „Sdy“ immer wieder neue Merkmale zu bekommen, das StarMoney diese nicht mehr erkennt.
Ich habe jetzt den alten Safe wiederherstellt und die Datenbank wird wieder geöffnet.
Nur habe ich dadurch ein paar Kontoauszüge verloren. Diese sind zwar in der Datenbank, werden aber nicht angezeigt. Habe leider noch keinen Weg gefunden das Verzeichnis neu einzulesen.
Die Datensicherung war alt, obwohl die ein aktuelles Datum hat. Wieso die Datei nicht überschrieben wird, muss ich noch mal herausfinden
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Deluxe“