Passwort vergessen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
btü
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Passwort vergessen

Beitrag von btü »

Ich habe das Starmoney installiert, aber leider das Passwort vergessen.
Jetzt habe ich gelesen, dass das man das Programm deinstallieren und neu installieren muss. Das funktioniert nicht. Kann man das Passwort anderweitig zurücksetzen, oder muss man noch etwas Deinstallieren, so dass man das Programm nutzen kann? Bitte um entsprechende Rückmeldung.
ebi_f

Re: Passwort vergessen

Beitrag von ebi_f »

btü hat geschrieben: Do., 05. Dez 2024 11:28 Jetzt habe ich gelesen, dass das man das Programm deinstallieren und neu installieren muss.
Das war die falsche Auskunft. Du musst entweder die Datenbank löschen oder einfach eine neue erstellen.
Das Löschen geht am einfachsten über:
Windows Startmenü/StarMoney 14 Deluxe/Zu Ihren StarMoney-Daten. Dort wechselst du in den Unterordner document. Wenn du nur 1 Benutzerdatenbank hast, kannst du dort alles löschen (oder sicherheitshalber in einen anderen Ordner verschieben). Beim nächsten Start von SM bekommst du dann die Mitteilung, dass die Datei <xxx>.sdy nicht gefunden werden kann und die Frage, ob der zugehörige Eintrag entfernt werden soll. Das kannst du bestätigen und dann einen neuen Benutzer anlegen.
audiolet

Re: Passwort vergessen

Beitrag von audiolet »

btü hat geschrieben: Do., 05. Dez 2024 11:28 Kann man das Passwort anderweitig zurücksetzen,
Hallo!
Nein, das geht nicht. Wenn du das Passwort nicht mehr weißt, dann kannst du nur eine neue Datenbank anlegen, und dort deine Konten alle neu einrichten.
Du fängst also quasi wieder bei Null an, so als ob du bisher noch gar kein SM genutzt hättest.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Deluxe“