Einmal zahlen, dreifach nutzen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
nach aktuellem Stand meiner Untersuchungen gehe ich davon aus, dass mit 'Einmal zahlen, dreifach nutzen' NICHT gemeint ist, einen Datenbestand auf drei Windows-Rechnern zu nutzen.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit?
Danke!
Re: Einmal zahlen, dreifach nutzen
Hallo!theo.schoeberl hat geschrieben: ↑Mi., 04. Sep 2024 20:42 einen Datenbestand auf drei Windows-Rechnern zu nutzen.
Nein, für so eine Mehrplatznutzung, wie du es von der Business-Version mit Server-Client-Installationsstruktur gewohnt bist, ist die Deluxe nicht vorgesehen. Auch wenn es technisch einige Zeit lang vermutlich zu laufen scheint, so können die unterschiedlichen Online-Update-Stände "hinter den Kulissen" für Probleme sorgen, s. Erfahrungsbericht von @kuddel in Serverinstallation auch auf Windows 10 Rechner möglich?
"Dreifach nutzen" bedeutet hier, dass du SM Deluxe mit einer Lizenz auf drei verschiedenen Rechnern (mit jeweils eigener Datenbank) installieren, darfst. Das kann z.B. einmal der beruflich genutzte PC mit den Geschäftskonten sein, einmal der private PC mit den Privatkonten, und einmal der private PC der Ehefrau mit ihren privaten Konten.
-
"3 = Lizenz für zwei lokale (Einzelplatz-)Installationen und eine Installation auf Wechseldatenträger".
Bei der Flat Version von SM Deluxe 14 interessanterweise "min. 5".
(Quelle: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... Money-Flat)
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
die SM-Vollversion kostet mehr, wie das SMB-Update.
+ ein Abo bis März und dann ein Versions-Upgrade, verbunden mit Nutzung der voller Laufzeit bis Ausfall wäre ja auch denkbar.
sonst ist er ja wieder "hinterher" und macht alle anderen verantwortlich
-
bedeutet, dass z.B. meine Jungs als Nutzer auch eine der drei Lizenzen nutzen können?
Das Problem mit StarMoney Business 11 und Abo habe ich jetzt durch den Kauf einer Version bei Reiner SCT gelöst.
Gibt es aber auch bei meiner Sparkasse
Danke!
-
Verkauf der Zweit- und Drittlizenzen geht dagegen nicht!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
vielen Dank für die Beiträge!
Bedeutet im normalen Umfeld praktisch zwei Lizenzen umsonst .
Ich sehe keinen Grund nicht alle Konten (auch die meiner Frau) innerhalb einer Installation zu führen.
Habe zwischenzeitlich aber meine Business-Version auf die aktuelle Version gebracht, so dass die Deluxe praktisch eine Fehlinvestition war. Dafür reicht mir ein Reiner-Terminal.