Testversion fast sinnlos

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Timer
Beiträge: 121
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Testversion fast sinnlos

Beitrag von Timer »

SM14 ist auf meinem PC noch langsamer als SM13. Übernahme der Konten klappt, der WP-BEreich scheint nach Abschalting in SM13 jetzt halbwegs funktionnierend. Auf den erten Blick keine wesentlichen Veränderungen an Darstellung und Menüs. Die übliche Aktualisierung von Konten und Kursen ist mit der Testversion nicht möglich.
Der Kaufpreis mit fast 90 € ist abschreckend, da will man wohl die Abo-Variante durchdrücken. Es ist einfach peinlich, in SM13 die WP-Funktion zu deaktivieren, um dann mit SM14 dieses Feature wieder zu aktivieren und die User abzuzocken, sorry, aber hier trifft es zu. So langweilig, da durchschaubar.

Der ganze Laden scheint sich nur noch mit den verschiedenen Abo-Modellen zu beschäftigen. Inhaltlich gibt die HP nix her zu evtl. Weiterentwicklungen des Produktes.
Kaufe ich heute, dann wird von SM wann ein gekauftes Feature wieder deaktiviert ??
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Testversion fast sinnlos

Beitrag von info »

Der Kaufpreis ist für die Vollversion.
die Update-Version/Kaufpreis gibt es auch
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Testversion fast sinnlos

Beitrag von kuddel »

Timer hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 18:32 SM14 ist auf meinem PC noch langsamer als SM13.
Kann ich so nicht bestätigen. HAst du die Archivierung ein- oder ausgeschaltet?
Timer hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 18:32 Der WP-BEreich scheint nach Abschalting in SM13 jetzt halbwegs funktionnierend.
Hattest du denn die letzten Updates der 13er-Version eingespielt? Es wurde dort auch schon wieder über eine schrittweise Verbesserung berichtet.
Timer hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 18:32 Die übliche Aktualisierung von Konten und Kursen ist mit der Testversion nicht möglich.
Das ist absolut nicht richtig. Ich habe derzeit die Testversion mit allen übernommenen Konten laufen. Blockt vielleicht deine Firewall oder dein AV-Programm das neue Programm?
Was vorher lief, das läuft auch jetzt genauso weiter.
Timer hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 18:32 Der Kaufpreis mit fast 90 € ist abschreckend, da will man wohl die Abo-Variante durchdrücken.
Warum nutzt du nicht die Bestandskundenrabattierung? Und bei anderen Quellen zahlst du dann nur knappe 40,- € für drei weitere Jahre volle Nutzung. Steht gerade frisch an anderer Stelle hier im Forum.
Es ist immer wieder die gleiche Diskussion: Wer soll denn sonst für die fast tägliche Programmwartung zahlen - außer der Kunde? Ganz gratis kommst du nicht weg bei dem Angebot.
Timer hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 18:32 Es ist einfach peinlich, in SM13 die WP-Funktion zu deaktivieren, um dann mit SM14 dieses Feature wieder zu aktivieren und die User abzuzocken, sorry, aber hier trifft es zu. So langweilig, da durchschaubar.
S.o.
Einfach falsch.
Es gibt im WP-Bereich nichts an Funktionalität(sausfall), was es zuletzt nicht auch in der SM13-Version gab/gibt.
Timer hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 18:32 Der ganze Laden scheint sich nur noch mit den verschiedenen Abo-Modellen zu beschäftigen. Inhaltlich gibt die HP nix her zu evtl. Weiterentwicklungen des Produktes.
Kaufe ich heute, dann wird von SM wann ein gekauftes Feature wieder deaktiviert ??
Es zwingt dich keiner, bei SM zu bleiben. Aber die Wartungskostenfrage und Programmdeaktivierung ist bei den Mitbewerbern auch kein unaussprechliches Thema. Manche schalten nach zwei Jahren sogar das Programm auf vollkommen unfunktionabel.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Testversion fast sinnlos

Beitrag von Kurt W »

Also bei mir läuft die 14er Testversion ohne Probleme und auch so schnell wie die 13er.

Und für 40 € für Bestandskunden, da kann man nichts sagen.

Gruß Kurt
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Deluxe“