Nicht zugeordnete Buchungen löschen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Andyh69
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nicht zugeordnete Buchungen löschen

Beitrag von Andyh69 »

Hallo zusammen,
in meiner Übersicht tauchen immer mehr nicht zugeordnete Buchungen auf (Für diesen Beitrag liegt keine detaillierte Zuordnung bereit)
Ich habe schon mehrmals die Kontoauszüge zu einen früheren Zeitung neu geholt aber diese Buchungen tauchen immer wieder auf .Löschen kann ich sie auch nicht..Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das abschalten kann oder woran das liegt?
audiolet
Beiträge: 5953
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nicht zugeordnete Buchungen löschen

Beitrag von audiolet »

Andyh69 hat geschrieben: Mo., 01. Apr 2024 19:48 Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das abschalten kann oder woran das liegt?
Hallo!
Lass mich mal raten - sofern ich mich jetzt nicht täusche - es ist eine Sparda-Bank?
Falls ja, da gab es vor einiger Zeit recht gehäuft entsprechende Meldungen. Sollte hiernach aber bereits längst erledigt sein.
Aber wer weiß, vielleicht tritt es jetzt wieder auf. Falls ja, solltest du das dem Support melden.

Das tritt auf, weil SM intern die Umsätze gegen den übermittelten Saldo gegenrechnet. Und wenn hier von der Bank fehlerhafte Daten übermittelt werden, dann "korrigiert" SM das halt eben mit diesen Ausgleichsbuchungen.
Bild
Andyh69
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nicht zugeordnete Buchungen löschen

Beitrag von Andyh69 »

Es ist die Commerzbank
info
Beiträge: 3797
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nicht zugeordnete Buchungen löschen

Beitrag von info »

Andyh69 hat geschrieben: Mo., 01. Apr 2024 19:48Ich habe schon mehrmals die Kontoauszüge zu einen früheren Zeitung neu geholt
Kontoumsätze

bei der Commerzbank schon auf HBCI/FinTS-Schnittstelle umgestellt?
https://commerzbank.de/service/wie-kann ... inrichten/
danach logischerweise in der Software abändern
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“