Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen von SM13Basic auf SM14Deluxe "umgestiegen", damit ich endlich auch wieder die Charts bei
meinen Depotpositionen sehen kann (und nicht alles in einer separaten Exceltabelle darstellen muss).

Soweit so gut...- aber

bei einem Depot (Union-Invest..) alles so wie erwartet..

bei meinem Postbank-Depot (da hab ich 4 Positionen) klappt alles bei 3 Positionen problemlos und bei einer
Position hab ich ein gelbes Dreieck mit Ausrufzeichen. Als weitere Info bekomm ich immer die Information
Für den Depotposten liegen keine gültigen Transaktionen vor ...

Frage: Wie verschwindet diese Dreieck und wie komm ich wieder zu einer Chartdarstellung?
mfg Paul
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Beitrag von info »

um welchen Posten handelt es sich?
hierzu gab es ja immer wieder div. Postings, bspw. weil es nur in den USA gehandelt wird o.ä.
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Beitrag von Paul Dorn »

also bei dem Posten handelt es sich um den Posten
Flossbach von Storch FCP - Multiple Opportunities A1W17Y Tradegate...
hoffe das hilft weiter..
mfg Paul
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Beitrag von ebi_f »

Paul Dorn hat geschrieben: Mi., 13. Mär 2024 10:33 Für den Depotposten liegen keine gültigen Transaktionen vor ...
Frage: Wie verschwindet diese Dreieck und wie komm ich wieder zu einer Chartdarstellung?
Wenn die Transaktionen nicht von der Bank übermittelt werden, musst du mindestens eine manuell hinterlegen: Doppelklick auf Wertpapier und dann oben "Transaktion einbuchen".
Bild
Danach das Depot aktualisieren.
In meinem Test-Musterdepot hat das mit diesem Wp funktioniert.
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Beitrag von Paul Dorn »

irgendwie ändert sich da bei mir nichts... m...
mfg Paul
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Beitrag von audiolet »

Hast du über die Einbuchen-Option denn auch die Anzahl an Papieren erfasst, die im Depot vorhanden sind?
Und hast du danach das Depot auch aktualisiert?

Was auch sein kann, wenn das Papier z.B. aus einem Umtausch von einem anderen Papier entstammt, der (erfasste) Kaufzeitpunkt des ursprünglichen Papiers dann aber weiter in der Vergangenheit liegt als die Verfügbarkeit des aktuellen.
Ich habe sowas nämlich bei 'nem ETF, der mit 'nem anderen zusammengeführt wurde.

Ach, und lautet die Meldung immernoch "Für den Depotposten liegen keine gültigen Transaktionen vor ..."? Eigentlich müsste die sich ja verändert haben, wenn du jetzt eine Transaktion erfasst hast.
Bild
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Beitrag von ebi_f »

Paul Dorn hat geschrieben: Mi., 13. Mär 2024 11:41 irgendwie ändert sich da bei mir nichts... m...
Wenn du bestimmte Wertpapiere schon sehr lange hast, kann es sein, dass SM nicht für den gesamten Zeitraum historische Kurse geliefert bekommt. Um das zu überprüfen, machst du einen Rechtsklick auf das Wertpapier und wählst im Kontextmenü "Portrait anzeigen". Dann klickst du bei Wertentwicklung auf den Button Max. Wenn du mit der Maus auf den Anfang der Kurslinie zeigst, siehst du, was das maximal älteste Datum ist, welches du in der Transaktion eingeben solltest. Im aktuellen Fall ist das der 07.01.2015.
Nach dem Aktualisieren des Depots sollte das gelbe Dreieck verschwinden.
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Beitrag von Paul Dorn »

Danke für den Hinweis,
das Dreieck ist jetzt weg - und das Chart schaut gut aus (zwar nicht freundlich... aber)
mfg Paul
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot-Darstellung mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Beitrag von audiolet »

Paul Dorn hat geschrieben: Do., 14. Mär 2024 19:00 Danke für den Hinweis,
das Dreieck ist jetzt weg
Und? Woran lag es jetzt? Bzw. welcher Hinweis hat zur Lösung geführt?
Wäre nett, wenn du das noch nachliefern würdest.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“