Sammellastschrift/Sammelüberweisungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dennis77
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 15. Dez 2023 10:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammellastschrift/Sammelüberweisungen

Beitrag von Dennis77 »

Hallo,

Ich habe eine Frage zu Sammellastschrift und Sammelüberweisungen.
Bis vor einigen Wochen konnte ich zurückliegende Sammler immer per Klick bei Rückfragen meiner Buchhaltung im Detail aufrufen. Seid StarMoney 4.0 nutze ich es so.
Leider funktioniert dies nicht mehr.
Mir bleibt nur noch das manuelle Durchsuchen, was bei teils 150+ Positionen mehr wie nervig und Zeit intensiv ist.
Da ich Starmoney fast ausschließlich für die beide Sachen benutze, ist das mehr wie ärgerlich.

Antwort vom Support: Aktuell wird bei der Ansicht der Sammelüberweisungen nur der Auftragsstatus angezeigt. :lol:

Hat jemand eine Idee, wie ich die Details irgendwie einsehen kann :?:
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift/Sammelüberweisungen

Beitrag von ebi_f »

Blende mal bei den Sammellastschriften und Sammelüberweisungen die Spalte "Zugehörige Posten" ein. Beim Klick in diese Spalte werden dir dann die entsprechenden Posten angezeigt.
Dennis77
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 15. Dez 2023 10:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift/Sammelüberweisungen

Beitrag von Dennis77 »

den Reiter gibt es bei mir leider nicht, es gibt "Detail" welche aber kein Detail zeigen :lol:
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift/Sammelüberweisungen

Beitrag von ebi_f »

Im Menübaum wählst du Zahlungsverkehr/Sammelüberweisung. Dann klickst du ganz rechts auf "Ausgeblendete Spalten" und ziehst mit der Maus die Spalte "Zugehörige Posten" in den Tabellenkopf an die gewünschte Position zwischen 2 Tabellenspalten. Das gleiche machst du dann bei den Sammellastschriften.

Aus dem SM Hilfe-Center:
Spalten ein-/ausblenden
Am rechten Rand von Listen finden Sie die Spalte „Ausgeblendete Spalten“. Innerhalb dieser befinden sich alle weiteren anzeigbaren Spalten für die jeweilige Ansicht. Um eine Spalte in die aktuelle Listenansicht zu übernehmen positionieren Sie den Mauszeiger auf der Spaltenbezeichnung. Drücken Sie die linke Maustaste. Anschließend verschieben Sie — die Maustaste weiterhin gedrückt — den Mauszeiger an die gewünschte Position und lassen die Maustaste wieder los. Die Spalte wird nun innerhalb der Listenansicht angezeigt. Um eine Spalte aus der Listenansicht zu entfernen positionieren Sie den Mauszeiger auf der Spaltenbezeichnung. Drücken Sie die linke Maustaste. Anschließend verschieben Sie — die Maustaste weiterhin gedrückt — den Mauszeiger auf die Spalte „Ausgeblendetet Spalten“ und lassen die Maustaste los.
Dennis77
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 15. Dez 2023 10:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift/Sammelüberweisungen

Beitrag von Dennis77 »

Vielen vielen Dank :D MEGA hat geklappt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“