Volkswagen Bank und Starmoney

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Oliver1969
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 26. Jul 2023 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Volkswagen Bank und Starmoney

Beitrag von Oliver1969 »

Hallo an Alle,
ich verwende Starmoney 14 Deluxe und versuche gerade mein Tagesgeldkonto bei der Volkswagenbank einzubinden. Die Einrichtung funktioniert ohne Probleme. Es wird nach den Zugangsdaten gefragt und ich gebe diese ein. Es wird dann auch nach der Phototan gefragt, welche ich dann in der App der Volkswagenbank erzeuge und in Starmoney eingebe. Starmoney holt dann Daten von der Bank ab und die Kontoeinrichtung ist fertig. Das Tagesgeldkonto taucht dann auch in meiner Kontenübersicht auf, allerdings ohne Umsätze (es sind welche vorhanden). Ich habe in Gegensatz zu meinen anderen Konten auch keinen Aktualisierungsbutton, um den Kontostand abzufragen. Das Konto taucht auch nicht im Kontorundruf auf. Es schaut so aus als ob ich bei diesem Konto den Kontostand nicht abfragen kann. Das kann doch nicht sein, oder? Was mach ich falsch? Das Tagesgeldkonto ist seit gestern freigeschaltet. Ich kann von diesem Online überweisen und Überweisungen auf das Konto vornehmen.

Ich bitte um Hilfe. Danke.

Oliver
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagen Bank und Starmoney

Beitrag von audiolet »

Oliver1969 hat geschrieben: Di., 30. Jan 2024 11:47 Ich habe in Gegensatz zu meinen anderen Konten auch keinen Aktualisierungsbutton, um den Kontostand abzufragen. Das Konto taucht auch nicht im Kontorundruf auf. Es schaut so aus als ob ich bei diesem Konto den Kontostand nicht abfragen kann. Das kann doch nicht sein, oder?
Hallo!
Ich verwalte hier auch ein Tagesgeld bei der VW-Bank. Aktualisierungsbutton ist vorhanden, und auf Wunsch kann es auch im Kontenrundruf angewählt werden.
Oliver1969 hat geschrieben: Di., 30. Jan 2024 11:47 Die Einrichtung funktioniert ohne Probleme.
Hast du bei der Einrichting vielleicht eine falsche Kontoart ausgewählt? Laut Bank zählt es zwar zu den Sparprodukten, aber bei der Einrichtung in SM solltest du trotzdem "Girokonto" auswählen.
Oliver1969 hat geschrieben: Di., 30. Jan 2024 11:47 Ich kann von diesem Online überweisen
Nur um eine mögliche Enttäuschung vorweg zu nehmen: Mit SM wird das nicht funktionieren. Du kannst da nur die Umsätze abfragen, sowie die Kontoauszüge abholen.
Bild
Oliver1969
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 26. Jul 2023 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagen Bank und Starmoney

Beitrag von Oliver1969 »

Vielen Dank audiolet.

Jetzt funktioniert es. Ich hatte also Kontoart Festgeldkonto eingegeben. Jetzt mit Girokonto gehts. Super. :D :D

Oliver
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagen Bank und Starmoney

Beitrag von audiolet »

Also "Sparkonto" hätte ich ja noch nachvollziehen können. Aber Festgeld?
Ein Festgeld ist ja, wie der Name schon sagt, fest angelegt. Bei 'nem Tagesgeld kann man ja aber täglich über das gesamte Guthaben verfügen.
Bild
frankcobra123
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 16. Mai 2018 09:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagen Bank und Starmoney

Beitrag von frankcobra123 »

ich habe ein Geschäftskonto bei der volkswagen Bank.
Online kann ich mich dort einloggen.
Wenn ich das Konto in SM Business anlege, kommt der Dialog Die Zugangsdaten seien falsch.
Was muss ich in Starmoney als Kundennummer eingeben? Ist das der Benutzerzugang aus dem Online banking oder ist das die Kontonummer?
frankcobra123
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 16. Mai 2018 09:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagen Bank und Starmoney

Beitrag von frankcobra123 »

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Zugangsdaten falsch.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 27020000)
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Volkswagen Bank und Starmoney

Beitrag von kuddel »

frankcobra123 hat geschrieben: Sa., 23. Mär 2024 12:37 Was muss ich in Starmoney als Kundennummer eingeben? Ist das der Benutzerzugang aus dem Online banking oder ist das die Kontonummer?
Beim Tagesgeldkonto ist es die Kundennummer, die hinterlegt ist im Reiter "PIN/TAN (Web)".
Bei der Anmeldung über den Browser heißt es ja auch im Anmeldebildschirm:
"Einmal einloggen. Alle Konten sehen."
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“