Depot Transaktionen werden nicht angezeigt Baader Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
RH1
Beiträge: 2
Registriert: Di., 16. Jan 2024 11:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Depot Transaktionen werden nicht angezeigt Baader Bank

Beitrag von RH1 »

Es wird nur die Gesamtsumme angezeigt.
Wie bekomme ich die Transaktionenliste angezeigt?
Henner64
Beiträge: 2
Registriert: So., 27. Mär 2022 19:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot Transaktionen werden nicht angezeigt Baader Bank

Beitrag von Henner64 »

Mit der Version 14 und dem neu überarbeiteten Wertpapier-Modul hatte ich gehofft, dass das Auslesen der Transaktionsdaten der Baader-Bank gelöst wird. Leider ist das nicht der Fall. Zugegeben, die Umsetzung der HBCI/FinTS Schnittsteller von Baader soll wohl etwas rudimentär sein. Jedoch schaffen es andere Programme und Webtools wie z.B. Banking4 und Getquin einwandfrei.
Aber wie heißt es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Exactor
Beiträge: 34
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot Transaktionen werden nicht angezeigt Baader Bank

Beitrag von Exactor »

Funktioniert es bei irgendeinem Anbieter überhaupt?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot Transaktionen werden nicht angezeigt Baader Bank

Beitrag von audiolet »

Exactor hat geschrieben: So., 18. Feb 2024 12:40 Funktioniert es bei irgendeinem Anbieter überhaupt?
Hallo!
Die Frage ist für mich jetzt nicht eindeutig. Meinst du:
a) auslesen der Transaktionen konkret bei der Baader Bank? Verstehe es so, dass die von @Henner64 genannten das wohl können.

b) auslesen von Transaktionen bei einem anderen Depot-Anbieter? Hier kann ich aus eigener Erfahrung Trade Republic bestätigen. Läuft allerdings per Screenscraping, nicht HBCI/FinTS. Also wenn TR mal was am Web-Zugang ändert, wird's zumindest kurzfristig zu Fehlern kommen.
Bild
Exactor
Beiträge: 34
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot Transaktionen werden nicht angezeigt Baader Bank

Beitrag von Exactor »

Ich meinte in der Tat das Auslesen bei einem anderen Anbieter.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Depot Transaktionen werden nicht angezeigt Baader Bank

Beitrag von hockeygerd »

Exactor hat geschrieben: So., 25. Feb 2024 17:32 Ich meinte in der Tat das Auslesen bei einem anderen Anbieter.
Wir haben online Depots bei ING, DKB, Consors und Baader (scalable). Das Übertragen von Transaktionsdaten per HBCi in SM klappt nirgends, alle Transaktionen sind händisch eingebucht. Ein ebase Depot (die heissen jetzt anders) ist ohne Bestand. Die HBCI Schnittstelle für das Baader Depot funktioniert mittlerweile hinsichtlich von Bestands- und Kursabfragen gut, die für das Verrechnungskonto grottenschlecht. Die häufigsten Buchungen dort sind
Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor. Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar.
Bei den ebenfalls vorhandenen offline Depots von DAB (Weltinvest), Quirion oder Sutor (justtrade) geht dahingehend sowieso nichts.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“