Können Sie mir bitte helfen? SM 14 DELUXE APO Edition

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ERZ-SZB
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 21. Jun 2023 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Können Sie mir bitte helfen? SM 14 DELUXE APO Edition

Beitrag von ERZ-SZB »

Guten Tag und ein gesundes neues Jahr.
Ich habe zwei Anmerkungen zum Zahlungskalender:
1) Ich habe weiterhin trotz des Dialoges unten mehrere Daueraufträge, welche doppelt angezeigt werden. Sie werden als SEPA-Dauerauftrag und als regelmäßiger Umsatz bezeichnet. Wie kann man es lösen, dass diese nur einmal angezeigt werden - ich habe es nicht verstanden?
2)Gehe ich in die Rubrik "meine erwartenden Umsätze" habe ich vier alte Daueraufträge, welche in der Spalte Aktiv NICHT angehakt sind. Möchte ich diese wie vorher andere alte Eintragungen entfernen (sie sind nicht mehr aktiv, wurden in der Vorlage vermutlich von mir aktualisiert), sagt SM, dass ich zuerst den gültigen Dauerauftrag löschen soll. Es gibt im Container Dauerauftrag diese Aufträge aber schon Monate nicht mehr. Frage: Wie bekomme ich diese weg?

Eine zusätzliche Anmerkung, welche NICHT zum Thema gehört, mir aber bei Kauf der SM 14 deluxe ApoVersion passiert ist ich habe übrigens nicht gewußt, dass man für diese Edition ein Konto bei der APO Bank haben muß. SM Direkt hat mir jegliche Hilfe bei meinem nicht ordentlich übertragenen WP-Depots (sie sind bis heute falsch dargestellt, fehlerhaft, unbrauchbar), u.a. wegen falschen Anzeigen und Nachkommastellen) verweigert und bei der Apobank erklärt man sich auch nicht zuständig. Was kann ich an Hilfe von wem erwarten?
Gruß
Michael
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Können Sie mir bitte helfen? SM 14 DELUXE APO Edition

Beitrag von ebi_f »

Zu 1): Das Problem mit den doppelten Einträgen im Zahlungskalender kannst du umgehen, wenn du im Zahlungskalender oben rechts auf die Zahnräder klickst und dann über "Anpassen" das Häkchen bei "Gültige Daueraufträge" entfernst und speicherst. Dann werden die Daueraufträge nur noch 1x als regelmäßige Umsätze angezeigt.

Zu 2): Hier gibt es z.Zt. keine Lösung. Ich habe auch alte DA und doppelte DA, die sich nicht entfernen lassen. Man kann die entsprechenden Einträge nur deaktivieren.
ERZ-SZB hat geschrieben: Mi., 10. Jan 2024 12:53 Was kann ich an Hilfe von wem erwarten?
Über die apoBank kann man SM besonders günstig erwerben, bekommt dann aber keinen Premium-Support von Star Finanz, sondern nur den Support der apoBank. Und wenn man dort kein Konto hat, gibt es von der apoBank ebenfalls keinen Support. Dann ist man auf die Hilfe des Forums angewiesen und kann nur hoffen, dass Nutzer mit Supportberechtigung Programmfehler dem Support mitteilen und so die Probleme behoben werden.
Wenn man Premium-Support möchte, sollte man beim Kauf darauf achten und SM zukünftig z.B. im Sparkassenshop kaufen. Dort ist SM ebenfalls günstiger als über die SM-Webseite.
ERZ-SZB
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 21. Jun 2023 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Können Sie mir bitte helfen? SM 14 DELUXE APO Edition

Beitrag von ERZ-SZB »

Vielen herzlichen Dank - werde mich mal im Sparkassenshop dann gelegentlich umsehen.
ERZ-SZB
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 21. Jun 2023 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Können Sie mir bitte helfen? SM 14 DELUXE APO Edition

Beitrag von ERZ-SZB »

Vielen herzlichen Dank - werde mich mal im Sparkassenshop dann gelegentlich umsehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“