Update von Star Money auf Star Money SPK Version

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Thomas Vogel
Beiträge: 12
Registriert: Di., 04. Aug 2015 10:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Update von Star Money auf Star Money SPK Version

Beitrag von Thomas Vogel »

Guten Morgen zusammen,

ich hatte bis dato eigentlich immer nur die Sparkassen-Version von Star Money. Bei Version 13, aus Versehen, die normale Update-Version bestellt. Ging ja zum updaten. Meine Frage, kann ich jetzt bei Update auf 14 wieder auf die SPK Branding Version gehen? Oder ist das ein Problem von StarMoney "Allgemein" auf SPK Version zu wechseln?

Gruß

Thomas Vogel
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update von Star Money auf Star Money SPK Version

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wo du dein Update kaufst ist egal, der Lizenzschlüssel muss nur updateberechtigt sein zum Update auf die neue Version.

Mir wurde mal folgendes mitgeteilt:

Wenn in der 13 Deluxe - in den Einstellungen/Lizenzdaten bei Lizenztyp der Begriff Updateversion oder Vollversion steht, dann kannst du auf die 14 Deluxe updaten.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update von Star Money auf Star Money SPK Version

Beitrag von audiolet »

Thomas Vogel hat geschrieben: Mi., 10. Jan 2024 09:17 Oder ist das ein Problem von StarMoney "Allgemein" auf SPK Version zu wechseln?
Hallo!
Wie @moneymaus ja schon erwähnt hat, ist das grundsätzlich kein Problem. Du kannst auch das Upgrade über die Spk. kaufen, aber trotzdem die "normale" Version (Testversion hier von der Homepage) installieren, falls dir die z.B. vom optischen Branding besser gefällt.

Es gibt jedoch ein paar "Besonderheiten" zwischen den Versionen. Wenn du Spk.-Kunde bist, und deine Spk. es unterstützt, bietet dir die Spk.-Edition eine direkte Verlinkung zum Online-Postfach. Andererseits bietet die "normale" Version im Rahmen des Flat-Abos (nicht beim "normalen" Upgrade-Kauf) die Möglichkeit der Synchronisation zwischen mehreren PCs und der Android-/iOS-App per Cloud.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Update von Star Money auf Star Money SPK Version

Beitrag von kuddel »

Und der Support ist (meist, je nach genauer Version) bei der Sparkassenversion mit enthalten - ohne teure 0900er Nummer.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“