Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
romanovski
Beiträge: 8
Registriert: Di., 07. Dez 2010 12:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden

Beitrag von romanovski »

Hallo,
ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung bei Starten von StarMoney 14 Deluxe angezeigt.
Wass kann ich tun, um den Fehler zu beseitigen?
Vielen Dank

StarMoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden.
...
...
Technische Informationen:
Code: 0xC0000005
Parameter: 0x00000000 0x00000068
Adresse: 0x625B47D3
Offset: 0x000947D3
OS: 0x5867000A
Version: 9.0.6.102 SMDE
und so weiter
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden

Beitrag von audiolet »

romanovski hat geschrieben: Mo., 01. Jan 2024 17:40 ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung bei Starten von StarMoney 14 Deluxe angezeigt.
Hallo!
Meinst du das wortwörtlich, also das "immer"? Oder dass die Meldung nur ab und zu, das aber relativ regelmäßig erscheint?
romanovski hat geschrieben: Mo., 01. Jan 2024 17:40 Wass kann ich tun, um den Fehler zu beseitigen?
Um dazu evtl. was vorschlagen zu können, wären Infos zu deiner Systemumgebung hilfreich.
- Update-Stand von SM?
- Update-Stand von Windows?
- Kommt Drittanbieter-Schutzsoftware zum Einsatz? Wenn ja, welche? Und wurden die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?

Dann: Wie schnell nach dem Beenden von SM beendest du Windows? Gerade wenn DB-Sicherungen geschrieben werden, läuft SM ja im Hintergrund noch etwas länger weiter. Und sofern die Sicherungen auf 'nem NAS liegen sollte, kommt da nochmal ein zusätzlicher Zeitfaktor dazu.

Grundsätzliche Empfehlungen:
- Drittanbieter-Schutzsoftware deinstallieren, inkl. Removal-Tool des Anbieters; oder min. die SM-Ordner ausschließen.
- Win einmal richtig herunterfahren (mit Umschalt-Taste) und neu starten.
- Reparatur-Installation von SM durchführen.

Und ansonsten nach dem Beenden von SM evtl. mal etwas länger warten - damit das Schreiben der Sicherung abgeschlossen werden kann.
Bild
Kleink
Beiträge: 74
Registriert: Sa., 18. Jan 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Neuffen

Re: Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden

Beitrag von Kleink »

Hallo romanovski

Ich hatte dieses Problem auch.
Ich starte mein SM 14 Deluxe aus einem Passwort Safe heraus. (AmP)
Wenn ich da schon während des Ladens die entsprechenden Werte (Benutzer oder PW) kopiert hatte
ließ sich das Programm zwar regulär bedienen und auch wieder schließen.
Aber beim nächsten Start hatte ich dann die Meldung, dass das Programm nicht korrekt beendet werden konnte.

Ich habe dann in Zukunft gewartet bis das SM Programm komplett gestartet war und habe seitdem mit den Tastenfunktionen (Steuerung+P) für PW die entsprechenden Werte eingegeben.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Offenbar will das Programm in Ruhe hochfahren und steht Dir dan zur Verfügung.

Schöne Grüße Kleink
___________________________________________________
Und bitte daran denken: Rückmeldungen sind das Salz in der Forensuppe.
Und wie jeder weiß - Ohne Salz ist die Suppe nicht viel wert. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“