Buchungen erscheinen im Kontoauszug doppelt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
segler1
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 16. Mai 2005 11:54

Buchungen erscheinen im Kontoauszug doppelt

Beitrag von segler1 »

Beim Sparda-Girokonto erscheinen im Kontoauszug seit kurzem manche Buchungen doppelt (nicht alle), obwohl die Buchung auf dem Konto nur einmal erfolgt ist. Der Saldo stimmt dann logischerweise mit Kontostand nicht überein.
Bei den Konten der Sparkasse ist dies nicht fall.

Hat jemand Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Mal sehen , ob das Problem in neuen Jahr Bestand hat.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungen erscheinen im Kontoauszug doppelt

Beitrag von audiolet »

segler1 hat geschrieben: Do., 28. Dez 2023 15:19 Beim Sparda-Girokonto erscheinen im Kontoauszug seit kurzem manche Buchungen doppelt (nicht alle),
Hallo!
Du meinst sicherlich nicht die (offiziellen) Kontoauszüge, sondern die Umsatz-Anzeige in SM, richtig?
Und bzgl. letzterem gibt es bei einigen Spardas bereits seit einiger Zeit ein generelles Problem bei der Übermittlung der Umsätze über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle seitens des Rechenzentrums. Einfach mal nach "Sparda" suchen, da findest du einiges an Lesestoff.
Bild
segler1
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 16. Mai 2005 11:54

Re: Buchungen erscheinen im Kontoauszug doppelt

Beitrag von segler1 »

Den Hinweis unter Kontakt habe ich gelesen, es gibt bei mir auch Doppelbuchungen mit vollem Textbeschrieb in allen Spalten, Empfänger, Verwendungszweck, usw., löschen lassen sich die Doppelbuchungen nicht.

Meinst Du suchen im Internet oder im Forum?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungen erscheinen im Kontoauszug doppelt

Beitrag von audiolet »

segler1 hat geschrieben: Fr., 29. Dez 2023 16:08 Meinst Du suchen im Internet oder im Forum?
Hier im Forum.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“