Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Tworck
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 06. Mär 2023 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Beitrag von Tworck »

Hallo Zusammen,

ich habe kuerzlich den Guide zum Verbinden meines TradeRepublic Kontos durchgefuehrt und das Konto in StarMoney 14 Deluxe verbunden. (siehe https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... einrichten).

Es handelt sich um ein erst kuerzlich hinzugefuegtes feature. Leider klappt bei mir der Kontenrundruf nicht fuer dieses Konto. Es werden folgende Fehler geworfen (sensible informationen habe ich rausgenommen und mit XXXXX ersetzt):

Code: Alles auswählen

Achtung: Von 3 Aufträgen wurde keiner übertragen.

2023-12-23 3:48:14 PM - BLZ XXXXX- Depot - XXXXX- Trade Republic - Bestandsabfrage:
2023-12-23 3:48:14 PM - Status der Transaktion unbekannt
2023-12-23 3:48:14 PM - BLZ XXXXX- Depot - XXXXX- Trade Republic - Transaktionsabfrage:
2023-12-23 3:48:14 PM - Status der Transaktion unbekannt
2023-12-23 3:48:14 PM - BLZ XXXXX- Depot - XXXXX - Trade Republic - Postfach abholen:
2023-12-23 3:48:14 PM - Status der Transaktion unbekannt

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: XXXXX)
- Fehlerhaftes Antwortsegment
- Fehler beim Parsen eines HBCI Elementes (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)
- Ungültiger Elementwert (1.001,00)
- Fließkommadarstellung - ungültiger Elementwert
Hat jemand ggf. hierfuer eine Loesung, oder ein aehnliches Problem?

Liebe Gruesse,
Alexander
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Tworck hat geschrieben: Sa., 23. Dez 2023 15:58 Hat jemand ggf. hierfuer eine Loesung, oder ein aehnliches Problem?
Hallo!
Ja, die Meldung kann ich so bestätigen. Nur mit einem anderen "Elementwert" bei mir.
Wie lange hast du das Depot denn schon? Und wie viele Veränderungen finden bei dir statt?

Zur ersten Frage gibt es ja in der Anleitung den Hinweis, dass nur max. 12 Monate abgerufen werden können. Wobei ich jetzt nicht wirklich das dort erwähnte "Problem" sehe, wenn es beim allerersten Abruf doch deutlich länger gedauert hätte.

Zur zweiten, ich habe mein Depot seit April 2021, und seit gut 2 Jahren einen Sparplan mit 2 Ausführungen pro Monat. Vielleicht ist das etwas zu viel fürs Abfrage-Skript, selbst bei "Abholen ab" ab 01.01.2023. Mit ab 01.07.2023 abholen lief es dann problemlos durch, mit 01.04.2023 aber schon wieder nicht mehr.

Vielleicht teste ich es nochmal mit 01.05. und 01.06. Aber das bringt letztendlich auch nur 2-4 zusätzliche Ausführungen und die zugehörigen Dokumente; und alle anderen älteren Ausführungen müssen sowieso manuell eingebucht werden - wobei ich jetzt noch gar nicht darauf geachtet habe, ob das möglich ist. Ansonsten lasse ich es evtl. weiterhin bei vollständiger manueller Führung. Was für das verbundene Verrechnungskonto ja sowieso erforderlich ist.
Bild
Tworck
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 06. Mär 2023 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Beitrag von Tworck »

Hey hey,

Bei mir ist das depot ziemlich neu. Ich habe bislang nur Bargeldeinlagen, zwei Orders auf corporate Bonds ETFs und eine Aktie, die man als im "Freunde-werben" erhalten hat. Sprich es sollte nicht an der 12 Monats-Grenze liegen. Eigentlich ist die Abfrage simpel.

LG
Alexander
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Kannst ja trotzdem mal mit dem "Abholen ab"-Datum spielen. Also einfach mal ein Datum zwischen Depoteröffnung und heute versuchen.
Und ansonsten vielleicht auch einfach mal den Screenscraping-Support informieren.
Bild
Tworck
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 06. Mär 2023 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Beitrag von Tworck »

Hey audiolet,

Danke fuer den Tipp. Habe das mal ausprobiert und es hat tatsaechlich eine Abfrage gemacht. Dennoch ist merkwuerdig, dass es 3 Tage Differenz (zur Depoteroeffnung) sind und gerade die Tage, bei denen die Transaktionen getaetigt wurden.

Allerdings werden die eingezahlten Cash Betraege, sowie Zinsen nicht aufgefuehrt. Die Transaktionen, die man getaetigt hat ebenfalls nicht. Dann ist das ganze ja nicht besonders sinnvoll, wenn ich ohnehin alles manuell fuehren muss :/

Ich haette gedacht, dass man sowohl sein "Kontostand", als auch die Wertpapiere mit transaktionen abrufen kann. Wirklich sehr aergerlich. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere weitere Entwicklung. Wahrscheinlich mache ich auch noch das ein oder andere falsch :lol:

LG,
Alexander
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Tworck hat geschrieben: Mo., 25. Dez 2023 22:02 Allerdings werden die eingezahlten Cash Betraege, sowie Zinsen nicht aufgefuehrt.
Ja, hatte ich ja bereits geschrieben, dass das zugehörige Verrechnungskonto nicht dabei ist, bzw. das das sowieso manuell gepflegt werden muss.
Tworck hat geschrieben: Mo., 25. Dez 2023 22:02 Die Transaktionen, die man getaetigt hat ebenfalls nicht.
Doch, die werden mit abgeholt. Genauso wie die Postfach-Dokumente.
Allerdings jeweils nur für den abgefragten Zeitraum. Daher wurden sie bei mir nicht abgeholt.
Tworck hat geschrieben: Mo., 25. Dez 2023 22:02 Dennoch ist merkwuerdig, dass es 3 Tage Differenz (zur Depoteroeffnung) sind und gerade die Tage, bei denen die Transaktionen getaetigt wurden.
Aber du kannst die ja manuell nachpflegen.


Ich werde es bei mir mal eine Zeit lang parallel mit dem Abruf beobachten.
Bild
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Tworck hat geschrieben: Sa., 23. Dez 2023 15:58 Hat jemand ggf. hierfuer eine Loesung, oder ein aehnliches Problem?
Sollte jetzt wohl mit Update 2461 behoben sein (?):
StarMoney Online-Update 2461 am 28.12.2023

traderepublic
* Beim Auslesen von Beträgen aus Textfeldern Tausenderpunkte entfernen
Das mit dem Tausenderpunkt passt ja zu der Meldung mit dem ungültigen Elementwert. Und bei mir war dort auch ein Wert mit Tausenderpunkt angegeben.
Bild
En20
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 20. Jan 2024 20:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Beitrag von En20 »

Bei mir funktioniert die Datenabfrage aus Traderepublic unter Starmoney 14 und Update 2477 nicht.
Es erscheint die Fehlermeldung:
US6110Y1082 NOT FOUND Could not find resource
Es ist ein Timeout Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich habe es an 5 Tagen versucht mit dem gleichen Fehler. Kennt jemand eine Lösung?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

En20 hat geschrieben: Mo., 22. Jan 2024 11:42 Es erscheint die Fehlermeldung:
US64110Y1082 NOT FOUND Could not find resource
Hallo!
Kann es sein, dass da eine "4" fehlt? Habe sie mal in rot ergänzt.
Weil das erinnert mich an den Beitrag in zweites Trade Republic Depot einrichten Fehler
En20 hat geschrieben: Mo., 22. Jan 2024 11:42 Kennt jemand eine Lösung?
Als erstes würde ich mal 'ne Reparatur-Installation von SM vorschlagen. Sofern aber Drittanbieter-Schutzsoftware zum Einsatz kommt, vorab die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausschließen; oder die Drittanbieter-Schutzsoftware gleich komplett deinstallieren. Und dann Windows einmal richtig (mit gedrückter Umschalt-Taste) herunterfahren.

Wenn es dann weiterhin Probleme gibt, solltest du im anderen Thema weiter machen. Weil der genauer zu deinem Problem passt. Und vielleicht schaut @LE_Plattfisch dort ja nochmal rein, oder wird sogar über Updates benachrichtigt. Dann kann er sich äußern, ob es bei ihm inzwischen läuft.

Und alternativ kannst du natürlich auch den Screenscraping-Support kontaktieren. Damit die mitbekommen, dass das Problem weiterhin besteht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“