Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Thomas_H
Beiträge: 4
Registriert: Do., 21. Dez 2023 20:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von Thomas_H »

  • Auswertungen zeigen Fantasie Werte für die Vergangenheit an
  • Hilfe und Support Seite sagt ich hätte keine lizensierten Produkte, gleichzeitg kann ich aber die Daten meines Abos ändern
  • Synchronisation von Traderepublic funktioniert nicht
  • Aktiensplits können nicht verarbeitet werden
  • Vermögensverlauf zeigt Fantasiewerte und Fantasie-Umsätze
  • Vermögensverlauf kann nicht rechnen: eine im November 9.000€ Position hat angeblich im Dezember 38.000€ Verluste gemacht, was dann einen Endwert von 14.000€ ergibt (abgesehen davon, das es gar keine Änderungen gab - siehe nächster Punkt)
  • Vermögensentwicklungen zeigt Buchungen auf einem Depot, das seit 6 Wochen keine Änderungen hatte
  • Kurse für manche Fonds können nicht aktualisiert werden
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von erftwalk »

Du hattest 30 Tage Zeit SM auszuprobieren. Wenn du es nicht getan hast, ist es deine Schuld, wenn du nicht zufrieden bist. Wenn du es getan hast, warum meckerst du hier rum?

Wenn ich hier Admin wäre, würde ich dich mit samt deines Beitrages hier rausschmeißen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von kuddel »

Wie lange arbeitest du mit SM?
Um welche Papiere handelt es sich (Handelsort)?
Welche AV-Software nutzt du?
Welchen Updatestand haben Windows und Starmoney?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Bonnenbroicher
Beiträge: 3
Registriert: Do., 30. Mär 2023 10:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von Bonnenbroicher »

Erftwalks übliche Pöbeleien kennen wir ja schon. Leider kann niemand Dir in diesem Forum helfen, weil die meisten dieser Fehler allgemein bekannt sind und wegen der sehr gut funktionierenden Grundfunktionalitäten weithin akzeptiert werden. Verzichte einfach auf das, was nicht funzt und freue Dich über den Rest.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von erftwalk »

Wenn "die Wahrheit schreiben" bei dir Pöbeln heißt, dann ab mit dir auf die Ignore-Liste!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von audiolet »

Thomas_H hat geschrieben: Fr., 22. Dez 2023 17:04 Synchronisation von Traderepublic funktioniert nicht
Dazu schau dir mal den Beitrag von @Tworck an Datenabfrage bei Trade Republic Depot funktioniert nicht. Abfragezeitraum ist gemäß Einrichtungs-Anleitung zwar auf 1 Jahr limitiert - wobei das bei mir nicht klappt. Aber grundsätzlich funktioniert es.
Bild
Thomas_H
Beiträge: 4
Registriert: Do., 21. Dez 2023 20:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von Thomas_H »

erftwalk hat geschrieben: Fr., 22. Dez 2023 17:41 Du hattest 30 Tage Zeit SM auszuprobieren. Wenn du es nicht getan hast, ist es deine Schuld, wenn du nicht zufrieden bist. Wenn du es getan hast, warum meckerst du hier rum?

Wenn ich hier Admin wäre, würde ich dich mit samt deines Beitrages hier rausschmeißen.
*plonk*
Thomas_H
Beiträge: 4
Registriert: Do., 21. Dez 2023 20:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von Thomas_H »

kuddel hat geschrieben: Fr., 22. Dez 2023 19:17 Wie lange arbeitest du mit SM?
Seit kurzem, ich habe ein monatliches Abo abgeschlossen um länger evaluieren zu können.
kuddel hat geschrieben: Fr., 22. Dez 2023 19:17 Um welche Papiere handelt es sich (Handelsort)?
Um keine! In dem DKB Depot ist seit 2021 nicht mehr gehandelt worden, es kommen nur noch Dividendenzahlungen an. Trotzdem zeigt mir StarMoney 5-stellige Umsätze im letzten Monate im Depot. Interessanterweise sind die Fantasie-Umsätze immer vom aktuellen Tag. -> https://paste.pics/Q4Y1H
Die Depot Ansicht ist auch in Ordnung, nur die Vermögensentwicklung zeigt Müll.
kuddel hat geschrieben: Fr., 22. Dez 2023 19:17 Welche AV-Software nutzt du?
Welchen Updatestand haben Windows und Starmoney?
Mein Computer ist virenenfrei und auf dem aktuellsten Windows 10 und Starmoney Stand.
Überprüft mit Eset & MS Defender (Eset ist inzwischen zur Fehlerfindung abgeschaltet)
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von kuddel »

Auch wenn es hier evtl. keine Rolle spielt: Das pure Abschalten einer AV-Software hilft meist nichts. Deinstallation ist das Gebot der Stunde, da Defender und das SM-eigene Promon Shield absolut ausreichen und sich "kennen".
Ansonsten sind deine Angaben doch echt ungenau mit "Müll" und "Fantasieumsätze". Etwas mehr Butter bei die Fische bitte.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von audiolet »

Thomas_H hat geschrieben: Mi., 27. Dez 2023 17:46
kuddel hat geschrieben: Fr., 22. Dez 2023 19:17 Wie lange arbeitest du mit SM?
Seit kurzem, ...
kuddel hat geschrieben: Fr., 22. Dez 2023 19:17 Um welche Papiere handelt es sich (Handelsort)?
Um keine! In dem DKB Depot ist seit 2021 nicht mehr gehandelt worden, es kommen nur noch Dividendenzahlungen an.
Also wenn dort "nur" noch Dividendenzahlungen ankommen, dann sind da doch bestimmt auch noch die entsprechenden Wertpapiere vorhanden. Dann hängen die Umsätze evtl. mit der Wertentwickung dieser Papiere zusammen (?).
Vielleicht hilft es ja, wenn du mal die einzelnen (Kauf-) Transaktionen pro Papier nachpflegst.

Außerdem hängt es wohl auch ein wenig von der jeweiligen Bank ab, ob als Datum für den Stand das Datum vom letzten abgeholten Umsatz angezeigt wird, oder das von der letzten Aktualisierung. Die DKB scheint dann wohl letzteres umzusetzen.
Thomas_H hat geschrieben: Mi., 27. Dez 2023 17:46 Interessanterweise sind die Fantasie-Umsätze immer vom aktuellen Tag.
Bild
Thomas_H
Beiträge: 4
Registriert: Do., 21. Dez 2023 20:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von Thomas_H »

audiolet hat geschrieben: Mi., 27. Dez 2023 23:12
Thomas_H hat geschrieben: Mi., 27. Dez 2023 17:46
kuddel hat geschrieben: Fr., 22. Dez 2023 19:17 Wie lange arbeitest du mit SM?
Seit kurzem, ...
kuddel hat geschrieben: Fr., 22. Dez 2023 19:17 Um welche Papiere handelt es sich (Handelsort)?
Um keine! In dem DKB Depot ist seit 2021 nicht mehr gehandelt worden, es kommen nur noch Dividendenzahlungen an.
Also wenn dort "nur" noch Dividendenzahlungen ankommen, dann sind da doch bestimmt auch noch die entsprechenden Wertpapiere vorhanden. Dann hängen die Umsätze evtl. mit der Wertentwickung dieser Papiere zusammen (?).
Vielleicht hilft es ja, wenn du mal die einzelnen (Kauf-) Transaktionen pro Papier nachpflegst.
Das habe ich schon getan, für alle Wertpapiere habe ich alle Transaktionen (inkl. Dividenden) manuell nachgetragen.
Außer für die beiden unten genannten WKNs, da nimmt Starmoney nämlich keine Einträge an. Der Speichern Button tut einfach nichts...
audiolet hat geschrieben: Mi., 27. Dez 2023 23:12 Außerdem hängt es wohl auch ein wenig von der jeweiligen Bank ab, ob als Datum für den Stand das Datum vom letzten abgeholten Umsatz angezeigt wird, oder das von der letzten Aktualisierung. Die DKB scheint dann wohl letzteres umzusetzen.
Thomas_H hat geschrieben: Mi., 27. Dez 2023 17:46 Interessanterweise sind die Fantasie-Umsätze immer vom aktuellen Tag.
Ne, hier macht Starmoney irgendwas. Die beiden Screenshots sind von gestern und heute - zwischendurch wurde keine online Aktualisierung durchgeführt.
Die Zahlen stehen auch in keinem Zusammenhang mit irgendwas. Wie sollen von einem Depot mit 9k, denn 38k abgegangen sein und dann noch 14k übrig bleiben. :shock:
Und es sind jeden Tag die selben 8 Umsätze, mit Fantasie Zahlen. Inzwischen vermute ich, dass das an dem alten Argentinien Bond liegt, den ich im Depot habe, der nicht mehr handelbar ist. Für die WKNs A28134 und A2813Z bekomme ich auch keine Kurse.
Kann ich die beiden irgendwie generell ausschließen?

https://paste.pics/Q4Y1H
https://paste.pics/Q550U
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo bekomme ich Support zu diesem rundum nicht richtig funktionieren Produkt?

Beitrag von audiolet »

Thomas_H hat geschrieben: Do., 28. Dez 2023 16:18 Kann ich die beiden irgendwie generell ausschließen?
Ohne Veräußern wohl kaum. Denn SM ruft ja den Depotbestand von der Bank ab, und zeigt dann alles das an, was von dort zurück gemeldet wurde.

Da ich die Auswertungen nicht nutze, kann ich zu deren Funktionalität nichts weiter sagen.

Aber du kannst das ja mal an den Support melden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“